Kardanwelle brummt

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Durchgewurstelt
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Re: Kardanwelle brummt

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

:D


Hab jetzt das Getriebe am äußersten Anschlag der Löcher der Getriebetraverse. Leider keine Besserung aber ein wenig mehr Abstand ist im Tunnel da es jetzt im Stand nicht mehr klimpert. Kann doch nicht sein das ich mich jetzt hinstelle und die Löcher in der Getriebetraverse verändere :evil: Beim 240er was ich den Rekord eingebaut habe sitz auch alles Mittig.

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Reverend Garrett
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Re: Kardanwelle brummt

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

was spricht dagegen, den alten motorhalter wieder zu verbauen? dann isser vielleicht falsch und net original, aber der hobel läuft ohne zu brummen und gut is

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Durchgewurstelt
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Re: Kardanwelle brummt

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Das wäre murx und von dem hab ich an der Karre genug.

Gebrummt hats ja erst richtig nachdem ich das Lager neu gemacht habe.

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Durchgewurstelt
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Re: Kardanwelle brummt

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

die Gummiblöcke sind wohl fertig da eine Seite sichtbar mehr eingedrückt ist im ausgebauten Zustand.

Was mach ich nun? Welche vom Rekord einbauen da ich keine gebrauchten einbauen möchte oder gibt es mittlerweile wieder volle Gummilager für Commodore?


Gruß Ronny

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Durchgewurstelt
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Re: Kardanwelle brummt

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

da scheinbar kein Händler die Vollgummiblöcke hat muss ich wohl welche vom Rekord bestellen.

Kann man die von OTR kaufen?

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kekimo
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Re: Kardanwelle brummt

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Hi

da scheinbar kein Händler die Vollgummiblöcke hat muss ich wohl welche vom Rekord bestellen.

Kann man die von OTR kaufen?

Die für den Rekord sind zu weich, da haste nicht lange Freude dran.
Vielleicht kannst Du ja noch gute gebrauchte bekommen.
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Durchgewurstelt
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Re: Kardanwelle brummt

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

So jetzt weiß ich langsam gar nicht mehr weiter


Habe jetzt neue Motorlager drinn halt für Rekord und ein verstärtes Getriebelager fürs Getrag und habe die Löcher der Getriebetraverse ca 1cm in Richtung Fahreseite gebohrt. Ende vom Lied

Motor weiterhin schief Getriebe etwas weiter mittig und Welle viebriert weiter. Mittellager voll unter Spannung Richtung Beifahreseite.
Gemessen hab ich heute auch mal die Abstände zwischen den Achsen 2,66m auf beiden Seiten.


Was nu???

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Klingonen-Thomas
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Re: Kardanwelle brummt

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Hi

da scheinbar kein Händler die Vollgummiblöcke hat muss ich wohl welche vom Rekord bestellen.

Kann man die von OTR kaufen?
Vollgummiblöcke? Meinste jetzt den an der Getriebetraverse?

haste mal bei Teile Krause in Meinertzhagen probiert (da habe ich damals son Ding fürn Commo bekommen)

Tel 02354-14444 oder 02354-4544 - allerdings mit der Einschränkung, daß ich nicht weis, ob und inwiefern der noch aktiv ist. Internetseite ist derzeit nicht erreichbar und vor ein paar Monaten habe ich da nach mehrmaligen Versuchen keinen erreicht....
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Durchgewurstelt
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Re: Kardanwelle brummt

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Nein Thomas ich mein die Motorlager auf der Achse. Commo aus Vollgummi,Rekord mit einer Aussparung.


Gruß Ronny

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Durchgewurstelt
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Re: Kardanwelle brummt

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi


heute mal gemessen und irgendwie wars auf beiden Seiten gleich. Wenn der Motor am Haken hängt, hängt er auch gerade drinn. Wir haben dann mal die Motorhalter wieder getauscht so wie ihn gekauft hatte. Motor trotzdem schief.

Hab dann mal bissl im Whb gelesen und da steht das die Schrauben und Abstandshülsen der Vorderachse unterschiedlich sind auf das ich beim Einbau natürlich nicht geachtet habe. Kann das vertauschen der beiden die Motorposition so beeinflussen?

Und noch was

haben alle Rekord/Commodore diese Distanzstücke zwischen Mittellagergehäuse und Karosse?


Danke

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