Fahrgastzelle Dämmplatten raus?
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Smali
- Postleitzahl: 47179
- Land: Deutschland
Fahrgastzelle Dämmplatten raus?
Moin.
Unter dem Teppich im Fahrgastraum sind doch werksseitig hinten und vorne (und auch im Kofferraum) so harte "Kunstoffmatten" verklebt. Die sehen aus wie Gewebematten, die mit 'ner Art Plyesterharz verarbeitet wurden. Dazu habe ich im Zusammenhang mit meiner Vollresto ein paar Fragen:
1) Wozu sind die gut? Dämmung/Dröhnschutz?
2) Kann sich darunter Rost ansammeln...bzw. sollte man das Zeug rausnehmen, wenn man sowieso alles neu macht? (die Dinger kleben wie hulle und lassen sich kaum rausbringen)
Hat jemand 'ne Ahnung/Tipps?
Grüße,
Smali
Unter dem Teppich im Fahrgastraum sind doch werksseitig hinten und vorne (und auch im Kofferraum) so harte "Kunstoffmatten" verklebt. Die sehen aus wie Gewebematten, die mit 'ner Art Plyesterharz verarbeitet wurden. Dazu habe ich im Zusammenhang mit meiner Vollresto ein paar Fragen:
1) Wozu sind die gut? Dämmung/Dröhnschutz?
2) Kann sich darunter Rost ansammeln...bzw. sollte man das Zeug rausnehmen, wenn man sowieso alles neu macht? (die Dinger kleben wie hulle und lassen sich kaum rausbringen)
Hat jemand 'ne Ahnung/Tipps?
Grüße,
Smali
Schomma Vespafahren probiert? www.germanscooterforum.de!
-
- Postleitzahl: 64285
Re: Fahrgastzelle Dämmplatten raus?
Also bei mir waren sie zum größten Teil schon draußen, viele hier haben auch stunden damit verbracht sie raus zubekommen.
Die Matten sollen Dröhnen verhindern (Karosserie vibrationen) so wie die modernen Antidröhnmatten. Hab mir dann auch neue reingemacht
Ob sich da Wasser drunter versteckt bezweifel ich aber 100% Garantieren kann ich dir das nicht.
Die Matten sollen Dröhnen verhindern (Karosserie vibrationen) so wie die modernen Antidröhnmatten. Hab mir dann auch neue reingemacht

Ob sich da Wasser drunter versteckt bezweifel ich aber 100% Garantieren kann ich dir das nicht.
- Postleitzahl: 47179
Moin,
na dann lag ich ja ganz richtig mit meiner Vermutung.
Ich glaub ich lass sie drin. Die sind nicht beschädigt und kleben bombenfest.
Grüße,
Smali
na dann lag ich ja ganz richtig mit meiner Vermutung.
Ich glaub ich lass sie drin. Die sind nicht beschädigt und kleben bombenfest.
Grüße,
Smali
Schomma Vespafahren probiert? www.germanscooterforum.de!
- Durchgewurstelt
- Postleitzahl: 99510
Raus mit dem Mist.
Heißluftfön und nen Spachtel dauert nicht lange dann haste Gewissheit das kein Rost drunter ist. Bitumenmatten werden mit Sicherheit irgendwann rissig.
Heißluftfön und nen Spachtel dauert nicht lange dann haste Gewissheit das kein Rost drunter ist. Bitumenmatten werden mit Sicherheit irgendwann rissig.
- Motorbremse
- Postleitzahl: 45768
Hi,also ich hab sie komplett ohne Wärme rausgegriegt-platzen in der Regel schön grossflächig ab.
Darunter liegen ja teilweise die Gummistopfen der Ablauflöcher,da wird manche Überraschung sichtbar!
Hab auch das Dämmvlies vom Getriebetunnel komplett entfernt-war von Schimmel durchzogen!
Hab dann unterm Teppich Trittschalldämmung verlegt-nicht verklebt.Obs was bringt,weiß ich nicht
Uli
Darunter liegen ja teilweise die Gummistopfen der Ablauflöcher,da wird manche Überraschung sichtbar!
Hab auch das Dämmvlies vom Getriebetunnel komplett entfernt-war von Schimmel durchzogen!
Hab dann unterm Teppich Trittschalldämmung verlegt-nicht verklebt.Obs was bringt,weiß ich nicht

Uli
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 mit Faltschiebedach, seit 1986 meiner...
IG Opel Rekord C und Commodore A Deutschland 1966-1971
ALT-OPEL IG von 1972 e.V. , Mitgliedsnr. 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 mit Faltschiebedach, seit 1986 meiner...
IG Opel Rekord C und Commodore A Deutschland 1966-1971
ALT-OPEL IG von 1972 e.V. , Mitgliedsnr. 4645
-
- Postleitzahl: 1309
die dinger sind auf jeden fall zur dämmung und zur kraftverteilung (jedenfalls im fussraum) da. hab die auch mit heißluftföhn gut entfernen können!
neue gibts recht günstig in allen möglichen shops....siehe bucht und so
gruß, der rene
neue gibts recht günstig in allen möglichen shops....siehe bucht und so
gruß, der rene
- Dr_Gonzo
- Postleitzahl: 1279
hab auch alles rausgeschmissen.
nur passt der originale teppich nun nich mehr so gut...
nur passt der originale teppich nun nich mehr so gut...
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch