Hallo Zusammen,
über kurz oder lang werde ich da Hand anlegen müssen (Kopfdichtung ersetzen, Kopf planschleifen lassen, Gleich in einem Steuergehäusedichtung mit ersetzen, wo man dabei ist auch Gleitschiene der Steuerkette und auch den Krümmer, weil der eh scheiße bei meiner karre ist (Gewinde rund usw.)
Deswegen mache ich hier erst mal ne Aufstellung, bei der ich um Mithilfe und Vervollständigung bitte, was 1. die Ersatzteilpositionen anbelangt und 2. die Beschaffungsmöglichkeiten (bei welchem Händler, wer hat die beste Qualität etc.)
Zur Ergänzung: 2,5 S Motor - frühe Motornummer im 50.000er Bereich
So: Die Liste der benötigten Teile (hab ich was vergessen?):
Zylinderkopfdichtung
Steuergehäusedichtung
Krümmerdichtung
Hosenrohrdichtung - Beschaffungsmöglichkeit bereits geklärtBOSAL Nr.: 256-859 3637274
Opel Nr. 8 54 962
Wasserpumpendichtung
Thermostatgehäusedichtung
Thermostatgehäusedeckeldichtung
Zu den ersten obenstehenden 7 Positionen: Sind die alle in den Motordichtsätzen erhalten - welcher Anbieter hat solche Dichtsätze in guter Qualität? (Erfahrungswerte?)
Wasserpumpe - schon geklärt Beschaffungsmöglichkeit wird noch geprüft
SKF Typ VKPC 85600 (soll die verstärkte Ausführung für 6-Zyl. sein)
Thermostat
Kettenspanner/Gleitschiene Steuerkette
Wellendichtring Kurbelwelle vorne
Gummiring (Zylinderkopf Wasserkanal an Block?)
Ölstandserhöhungsröhrchen Beschaffung sollte kein besonderes Problem seinOpel Nr.: 6 07 715
Auspuffkrümmer
Krümmerschrauben an Hosenrohr
Nötige fehlende Werkzeuge:Werkzeug zum Ventilausbau - wo am besten besorgen, was darf das kosten?
Fremdvergabearbeiten:Zylinderkopf planschleifen lassen: Was darf sowas kosten?
Ergänzung: Bitte keine E-Bay-Auktionen - ich bin bei dem Verein nach wie vor nicht registriert und die Ersatzteilbeschaffung macht für mich daher über diesen Weg wenig Sinn.
Der "alte Dame"-Zylinderkopfdichtungs-Ersatzteilfred
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Klingonen-Thomas
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
Der "alte Dame"-Zylinderkopfdichtungs-Ersatzteilfred
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)