r.
Rekord C CarAvan 4600
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: Rekord C CarAvan 4600
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Rekord C CarAvan 4600
Nach x geschriebenen und wieder gelöschten
beiträgen zu den wilden plänen von K und U
hoffe ich es fällt de groschen noch bevor
die pressluftsäge an einer stelle ansetzt wo es
niemand glauben kann und will ?!
Eine karosse zu strapazieren um sie dann noch
zusätzlich zu schwächen und sie dann wieder
zu verstärken damit es überhaupt funktioniert??
Als Krönchen dann noch das ganze bis Endingen
2011...gott was bin ich normal mit meinen
eigenen träumen...
beiträgen zu den wilden plänen von K und U
hoffe ich es fällt de groschen noch bevor
die pressluftsäge an einer stelle ansetzt wo es
niemand glauben kann und will ?!
Eine karosse zu strapazieren um sie dann noch
zusätzlich zu schwächen und sie dann wieder
zu verstärken damit es überhaupt funktioniert??
Als Krönchen dann noch das ganze bis Endingen
2011...gott was bin ich normal mit meinen
eigenen träumen...
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: Rekord C CarAvan 4600
GT,
Ja,das ist mal ein echtes Männerprojekt,HORR HORR
Unser" TOOL TIME GRUß" geht heute nach Herbolzheim

Ja,das ist mal ein echtes Männerprojekt,HORR HORR
Unser" TOOL TIME GRUß" geht heute nach Herbolzheim
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
- Monsterbacke
- Beiträge: 398
- Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
- Postleitzahl: 35578
- Land: Deutschland
- Wohnort: 35578 Wetzlar
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C CarAvan 4600
Aber auch dann solltest du dich ranhalten nachdem ich heute den letzten "Muß" Schweißpunkt gesetzt habe:-))manu hat geschrieben:Benny Benson hat geschrieben:Vielleicht meint der Manu die Verbreiterung vom Monsterbacke?!
ich glaub du hast recht ich habs mit der monsterbacke verwechselt!!---typischich halt
Motor und Getriebe sind drin, alle verbreiterungen fertig.....
morgen gehts endlich auf die Bühne die innenkotflügel für hinten machen und die Achsen raus zum neu buchsen....
und wie überschaubar Opeltechnik is mit Schrauberei brauch ich keinem sagen....
Ich sags mal so, Pfingsten kann kommen, ich bin da.....
- Monsterbacke
- Beiträge: 398
- Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
- Postleitzahl: 35578
- Land: Deutschland
- Wohnort: 35578 Wetzlar
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C CarAvan 4600
na und Corsa a is doch auchn Opel ??commodorea hat geschrieben:Das schaut aber nach Corsa A ausgintonic hat geschrieben:
besser als wenn ich da Käferkotflügel drangenagelt hätt *ggg*....
aber wenns dus live siehst hat nix mehr von Corsa A

- CaM
- Beiträge: 1056
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
- Postleitzahl: 64732
- Land: Deutschland
- Wohnort: Momart
Re: Rekord C CarAvan 4600
Monsterbacke hat geschrieben: Ich sags mal so, Pfingsten kann kommen, ich bin da.....
Hey Peter,
wenn du Pfingsten tatsächlich nach Endingen kommst --- das wäre echt klasse.
Da freu ich mich noch mehr auf Pfingsten !!!!
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C CarAvan 4600
frei nach dem motto "denn sie wissen nicht was sie tungintonic hat geschrieben:.....hoffe ich es fällt de groschen noch bevor
die pressluftsäge an einer stelle ansetzt wo es
niemand glauben kann und will ?!.....
Eine karosse zu strapazieren um sie dann noch
zusätzlich zu schwächen und sie dann wieder
zu verstärken damit es überhaupt funktioniert??
.....
vor zwei wochen am samstag ruft mich der malermeister an, erkundigt sich ob ich gut geschlafen und gute laune hätte
"hey uwe, der hannes hat da eine fotomontage gemacht, so soll mein carAvan aussehen! bekommste das hin?"
schluck, jetzt dreht er komplett ab
dann meinen lieblingssven angerufen (ein begnadeter karosseriebaumeister) und ihm die ganze geschichte erzählt...."machbar, auf der richtbank wäre das schon....aber ich habe keinen platz in meiner halle für so ein irrsinnsprojekt. aber ich besorge dir eine mobile richtbank und dann komm ich dreimal einen halben tag zu dir"
shit, eine direkte absage "unmachbar" wäre mir eigentlich lieber gewesen
die idee, einfach die karosserie auseinander zu schneiden und dann die längeren zweitürer türen.....
... zu verbauen geht so einfach nicht:
maßgeblich an der sache sind ja die chromrahmen, die bestimmen die länge, um was die karosserie verlängert werden muß. es sind exakt 22,5 cm
aber der bereich, der in die b-säule eintaucht ist wirklich komplett anders und nicht so einfach um zu bauen...
aber alles jammern hilft ja nicht, es gilt es zu versuchen. bevor ich jedoch die karosserie zersäge, muß erst mal klar sein, ob ich die türen überhaupt hin bekomme
habe dann einen zweitürertür und eine vom viertürer miteinander kombiniert. das schwierigste daran ist, geignete messpunkte zu finden. schließlich sollen die türen und spaltmaße nach dem umbau auch wieder sauber passen
nachdem ich die provisorischen schweißpunkte immer wieder weggeschliffen habe um die maße hin zu bekommen, sieht es jetzt schon ganz brauchbar aus.
auch das spaltmaß zur hinteren tür ist ok, aber ob sie wirklich passt entscheidet sich erst beim einbau in die verlängerte karosserie. es kann sein, dass ich mittels zinn oder schweißpunkten die spalten etwas nacharbeiten muss.
auch an der innenhaut gibt es noch einiges zu tun, zb der bereich wo die stangen zum öffnen der tür laufen. da passt nichts
auch die innenverkleidung wird bestimmt ein spaß, die abstände der bohrungen wo die clipse reinkommen sind beim zwei und viertürer verschieden, der kabelbaum ist definitiv auch zu kurz.....
also wie gesagt, das mit den türen ist nur ein versuch. wenn's nichts wird habe ich meine letzten zweitürer türen verheizt und ne menge zeit verbraten. aber ich MUSS das einfach ausprobieren ob das machbar ist.
morgen geht's weiter
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Rekord C CarAvan 4600
ach?aber der bereich, der in die b-säule eintaucht ist wirklich komplett anders und nicht so einfach um zu bauen...
...mach dem Kanne doch lieber nen genialen Auspuff mit Sidepipes zuschaltbar und vorne ganz dicke Cibies drauf ..dann ist er auch längaaah !
in der übriggebliebenen Zeit den Amirallo von Michael, den Renncommo und Deine Puch !
cheers
- kannegiesser
- Beiträge: 940
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
- Postleitzahl: 25479
- Land: Deutschland
Re: Rekord C CarAvan 4600
das sieht ja schon mal vielversprechend aus.
gruß andreas
gruß andreas
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

