Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wie ihr bei umgeschweißten Felgen die Radkappen abmacht, ganz normal Abhebeln geht ja nicht mehr durch das tiefere Außenbett. Gibts da ein Spezielwerkzeug, hat sich sowas schon jemand gebaut?
Mfg Patrik
Radkappen bei umgeschweißten Felgen
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
-
- Postleitzahl: 26316
- Land: Deutschland
Re: Radkappen bei umgeschweißten Felgen
Ich hab zwar keine umgelöteten Felgen, aber um Lack und Material zu schonen, hab ich mir aus einer Fahrradedelstahlspeiche ein Drahthaken gebogen, der in das Wasserablaufloch der Radkappe einfasst.
Damit ziehe ich die Radkappe ab.
Damit ziehe ich die Radkappe ab.

Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
Signaturen werden völlig überbewertet.
-
- Postleitzahl: 64285
Genau so mach ich das auch, nur nehm ich nen modifizierten Schraubenzieher, den hab ich zu nem Haken umgeflext. Genau so groß, dass er in das Loch von der Kappe passt
- Postleitzahl: 35630
Gut, wenn das mit so einer einfachen Lösung geht werde ich mir da am Wochenende wohl auch mal was bauen