Suche Kupplungsseil oder alten Gusshebel

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
CommoACoupe
Postleitzahl: 97816
Land: Deutschland

Suche Kupplungsseil oder alten Gusshebel

Ungelesener Beitrag von CommoACoupe »

Hi, habe ein Getraggetriebe in meinem Commo. Nun habe ich kein Kupplungsseil dafür (bzw. eins zum einhängen Kupplungsseitig), wer weiß welches Seil passt?! Also ich bräuchte an der Pedalseite eine Öse und am Getriebe eine Gewindestange. Von welchem Auto passt ein Seil, oder gibt es irgendwelche Alternativen? Wenn jemand was weiß oder zu verkaufen hat, dann meldet euch bitte.

Danke für die Ratschläge und Tipps bisher zu meinen anderen Anliegen.
Zuletzt geändert von CommoACoupe am Montag 20. Juni 2011, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Durchgewurstelt
Postleitzahl: 99510
Re: Kupplungszug für Commo A

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

beim Umbau auf Getrag ist es sinnvoll den alten Gusshebel vom 4Gang zu verbauen damit das normale Kupplungsseil fürn Commo/Rekord weiter verwendet werden kann.

Gruß

CommoACoupe
Postleitzahl: 97816

Ungelesener Beitrag von CommoACoupe »

Hi, also mach ich das Getriebe nochmal raus und tausche den Hebel? Jetzt bräuchte ich nur noch so einen Hebel.

Danke dir.

Durchgewurstelt
Postleitzahl: 99510

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Man kann auch das mit der Gewindestange anpassen. So ist es bei meinem Commo nur habe ich auch keine Ahnung welcher Kupplungszug da verbaut ist.

Antworten