Neues von Frankensteins Motor
- hannes
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Re: Neues von Frankensteins Motor
kurz vor Endingen wollte es ja nicht mehr:
.... nochmal Probelauf und dann das:
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ich könnte kotzen
nachdem ich erst mal krank war hab ich heute dann mal nach der Ursache gesucht. Die vermisste Unterlegscheibe hat er sich einverleibt und das hat ziemlichen Schaden angerichtet:
ID:4894 ID:4893 ID:4892 ID:4891
Das Einlassventil ist undicht und der Motor lässt sich sehr schwer durch drehen. Die Laufbahn selber sieht allerdings noch gut aus. Werd den Kolben erst mal rausholen und schauen ob er dann besser dreht. Ob ich den Kopf nochmal verwende seh ich wenn das Ventil ausgebaut ist.
.... nochmal Probelauf und dann das:
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ich könnte kotzen
nachdem ich erst mal krank war hab ich heute dann mal nach der Ursache gesucht. Die vermisste Unterlegscheibe hat er sich einverleibt und das hat ziemlichen Schaden angerichtet:
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Das Einlassventil ist undicht und der Motor lässt sich sehr schwer durch drehen. Die Laufbahn selber sieht allerdings noch gut aus. Werd den Kolben erst mal rausholen und schauen ob er dann besser dreht. Ob ich den Kopf nochmal verwende seh ich wenn das Ventil ausgebaut ist.
mfg
Hannes
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(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
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Re: Neues von Frankensteins Motor
Das tut mir leid für dich. Wie kommt die Unterlegscheibe in den Motor?
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Re: Neues von Frankensteins Motor
oh man....ich hoffe der Schaden hällt sich in Grenzen
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Re: Neues von Frankensteins Motor
ist doch echt ne scheisse sowas. und ich idi hab beim ersten youtube geräusch an ne 6er mutter gedacht. (nicht das ich sowas vor 10 jahren schonmal gehört hab.....)
naja solange die laufflächen und die ventile nix abbekommen haben sollte er überleben.
wo gehörte die unterlegscheibe eigentlich hin?
grüsse
andreas
naja solange die laufflächen und die ventile nix abbekommen haben sollte er überleben.
wo gehörte die unterlegscheibe eigentlich hin?
grüsse
andreas
- gintonic
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Re: Neues von Frankensteins Motor
Nach dem handygeräusch vor Ort hab ich für Dich auf ein Leck am krümmer gehofft...
Und die Beilagscheibe kam über den Ansaugtrakt am Ventil vorbei in den Brennraum ?
Hast Du mal nachgedacht bei welcher Gelegenheit die Scheibe da hinkam ? Bei der
Montage der Vergaser ?
Cheers
Und die Beilagscheibe kam über den Ansaugtrakt am Ventil vorbei in den Brennraum ?
Hast Du mal nachgedacht bei welcher Gelegenheit die Scheibe da hinkam ? Bei der
Montage der Vergaser ?
Cheers
- hannes
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Re: Neues von Frankensteins Motor
ja, da hab ich auch schon drüber nachgedachtkekimo hat geschrieben:Verkauf Dein Omega...
Die Scheibe war von den zusätzlichen Befestigungen für die Ansaugbrücke die ich angebracht habe.gintonic hat geschrieben:Nach dem handygeräusch vor Ort hab ich für Dich auf ein Leck am krümmer gehofft...
Und die Beilagscheibe kam über den Ansaugtrakt am Ventil vorbei in den Brennraum ?
Hast Du mal nachgedacht bei welcher Gelegenheit die Scheibe da hinkam ? Bei der
Montage der Vergaser ?
Cheers
ID:3718
Muss bei der montage der Ansaugbrücke passiert sein, die hatte ich Freitag morgen nochmal abmontiert.
mfg
Hannes
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Re: Neues von Frankensteins Motor
Wasn Kack! Hast mein Mitgefuehl!
- hannes
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Re: Neues von Frankensteins Motor
so, lange nix geschrieben, aber doch was gemacht am Patienten.
Motor wieder raus und von der Achse runter:
ID:4904 ID:4911
Dann Kolben raus und mal sehen wieviel er wirklich abgekriegt hat
ID:4908
...das sieht echt übel aus. Die Lauffläche sah allerdings noch gut aus, also neuen/alten Kolben aus dem Regal der dem kaputten am nächsten kam, und rein damit
ID:4909
Das Ventil war auch undicht. Mit Hilfe des guten alten Hebelgesetzes geht es aber ganz leicht raus.
Die Undichtigkeit war zum Glück nicht auf der Dichtfläche sondern der Rand daneben hatte Schrammen wodurch die normale Dichtfläche nicht mehr zum tragen kam.
Ein Hallenkollege hat mir das Ventil abgedreht und nach fleissigem einschleifen war es wieder dicht.
ID:4907 ID:4905
ID:4906 ID:4910
Heute hatte ich dann leider keine Kamera dabei. Zusammengebaut ist er schon wieder,und steht auf der Achse bereit zum Einbau.
Ich warte noch auf die neue Krümmerdichtung und dann zieht er wieder ein....
Motor wieder raus und von der Achse runter:
ID:4904 ID:4911
Dann Kolben raus und mal sehen wieviel er wirklich abgekriegt hat
ID:4908
...das sieht echt übel aus. Die Lauffläche sah allerdings noch gut aus, also neuen/alten Kolben aus dem Regal der dem kaputten am nächsten kam, und rein damit
ID:4909
Das Ventil war auch undicht. Mit Hilfe des guten alten Hebelgesetzes geht es aber ganz leicht raus.
Die Undichtigkeit war zum Glück nicht auf der Dichtfläche sondern der Rand daneben hatte Schrammen wodurch die normale Dichtfläche nicht mehr zum tragen kam.
Ein Hallenkollege hat mir das Ventil abgedreht und nach fleissigem einschleifen war es wieder dicht.
ID:4907 ID:4905
ID:4906 ID:4910
Heute hatte ich dann leider keine Kamera dabei. Zusammengebaut ist er schon wieder,und steht auf der Achse bereit zum Einbau.
Ich warte noch auf die neue Krümmerdichtung und dann zieht er wieder ein....
mfg
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- kannegiesser
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Re: Neues von Frankensteins Motor
hey hannes
ich die drück die daumen
gruß andreas
ich die drück die daumen
gruß andreas
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken