Wasserablauf Schiebedach + Zwangsentlüftung

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Wasserablauf Schiebedach + Zwangsentlüftung

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Das Problem ist ja nicht neu. Das Wasser läuft vom Dach in die A-Säulen bzw in die Zwangsentlüftungstrichter, von dort in die Endspitze. Einfach verlängern und unten raus finde ich etwas lieblos und hässlich. In meiner 2TL habe ich Flaschen drin. Auch unbefriedigend und eher provisorisch. Was habt ihr für Lösungen für vorne und hinten?

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Wasserablauf Schiebedach + Zwangsentlüftung

Ungelesener Beitrag von CaM »

ich hab hinten die linke unter der hutablage nach rechts verlegt und dann beide zusammengeschlossen und zum loch in der reserveradmulde rausgeführt. hab dazu kupferbögen aus dem heizungsbau und einen entsprechenden schlauch genommen
vorne ins freie
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Antworten