Nockenwellenschaden

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Thomas P.
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Nockenwellenschaden

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Moin moin,
habe heute einen Nockenwellenschaden(5.Zyl. Einlaß, fast rund) an meiner geliebten 296er Mantzel-Welle gefunden. Das war also das Geräusch und der Leistungsverlust............... :(
Hat noch jemand sowas 'rumfliegen? :) Sehr warscheinlich, ich weiß. Eventuell würde ich auch gerne auf einen C30NE-Kopf und Bilas-Brücken umrüsten, hat da noch wer was?
Dann wird's so bald nix mit der Zündungsnummer(Gruß an den Driver...). Tja, und das IG-Treffen fällt mit der Kiste auch whl flach.
Erst mal bis auf weiteres!
Gruß, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

grobi
Postleitzahl: 33613

Re: Nockenwellenschaden

Ungelesener Beitrag von grobi »

Tach der Herr,

habe gestern,beim durchlesen,etwas total vergessen! Getreu der Tradition, biete ich dir ,die obligatorischen 50 Euro.Dann brauchst Du dich nicht mehr um den Kram zu kümmern ! :D
...und was das IG-Treffen betrifft, so könnte ich dir was mit Schiebedach und Weber'n organisieren, damit Du dich wohlfühlst ! :)
Bis denn.

Driver

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo Thomas,

ich hab die Tage schon an Dich gedacht - ob Du schon mit dem Zündungsbasteln angefangen hast...

Das ist natürlich mist sowas - geht reparieren? Oder ne andere Welle auf das Profil umschweissen lassen?

Grüße

Georg

Thomas P.

@ Grobi: Ja ja, nix da, hast ja `n chicken schiebebedachten und geweberten Sprint da, aber du weißt ja, von wem du den hast. Ich wollte die Kartoffel schon mal nicht mehr :D
@ Driver: Ja, einfach `ne neue Welle rein geht schnell, aber ich möchte am liebsten auf den NE-Kopf umrüsten. Habe ich bisher gelassen, weil`s ja lief, aber jetzt muß ich eh `dran. Könnte auch 3,6er Bausatz bekommen, aber mein Block ist eigentlich top, und die Kooohle!!!!!!
Die ignitech-Leute sind irgendwie sehr verhalten, finde ich, total knapp und kurz angebunden. Werde die Tage mal zuammensuchen, was ich alles machen will und dann wird bestellt. Tja, dann wirds ja doch noch spannend, wer die Zündung zuerst am Start hat!
Schön' Ahmt!
Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.

grobi
Postleitzahl: 33613

Ungelesener Beitrag von grobi »

Nabend,
tja mittlerweile weiss ich auch, wieso du den verkauft hast........ 8-). Aber halb so wild, hab ja noch fast 2 Jahre Garantie. Lies dir mal das kleingedruckte durch.... :D .
Bis denn.

Durchgewurstelt
Postleitzahl: 99510

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

wegen Nockenwelle und Leistungssteigerung kannste mal den Armin Possmann im Ohf anschreiben. Der kennst sich aus.
Soviel auswahl gibt es ja bei 6er Wellen nicht.

Gruß Ronny

Thomas P.

Och, es geht...Leistungsgesteigert war er ja schon e bisserl, mir geht's nur um die bleifrei-Nummer, bei meinem alten 3.0S Kopf konnte man wegen der großen Ventile und der bearbeiteten Kanäle keine Ventilsitzringe mehr einziehen. Außerdem hat der NE-Kopp ja eine günstigere/steilere Kanalführung.
@Gobi: Die 2 Jahre Garantie gelten bei dem Auto nur gegen Durchrostung des linken Radioknopfes, steht im Kleingedruckten 8-)
So, muß was tun, Bude ist voll. Bis die Tage,
Thomas

Thomas P.

Ach, was vergessen: Wen es interessiert, meine Seite ist online: www.classic-carre.de
Tschö, T.

Antworten