210PS
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
-
- Postleitzahl: 71254
- Land: Deutschland
210PS
Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, wo es drin steht das eine Commodore Karosserie nur bis 210PS zugelassen ist und wie man diese aufrüsten kann.
Oder was Ist mit dem Steinmetz Commodore,der hatte ja auch 300PS? und ich glaub nicht dass der Bügel gereicht um die Karosserie zu Verstärken.
Danke schonmal vorab für die Antworten
mfg Schwab
ich wollte mal in die Runde fragen, wo es drin steht das eine Commodore Karosserie nur bis 210PS zugelassen ist und wie man diese aufrüsten kann.
Oder was Ist mit dem Steinmetz Commodore,der hatte ja auch 300PS? und ich glaub nicht dass der Bügel gereicht um die Karosserie zu Verstärken.
Danke schonmal vorab für die Antworten
mfg Schwab
- Durchgewurstelt
- Postleitzahl: 99510
Ich glaub das steht im Umrüstkatalog von 81. Der Steinmetz Commo brauchte auch keine Straßenzulassung.
- Durchgewurstelt
http://www.edelschmiede.com/ohf/katalog81.zip
Hab ich in 1 min mit Google gefunden
Ich glaub deinen Tüv Mensch intressiert das einen Sch.. ob es 1970 mal einen Rennwagen gab der 300Ps mit einem ganz anderen Motor hatte. Warst mal beim Tüv gewesen und hast gefragt ob er deinen Motor etc einträgt?
Gruß Ronny
Hab ich in 1 min mit Google gefunden

Ich glaub deinen Tüv Mensch intressiert das einen Sch.. ob es 1970 mal einen Rennwagen gab der 300Ps mit einem ganz anderen Motor hatte. Warst mal beim Tüv gewesen und hast gefragt ob er deinen Motor etc einträgt?
Gruß Ronny
-
Re: 210PS
HI
Also die Zahl 210Ps bringe ich in Verbindung mit der Freigabe für die Kombination innenbelüftete Scheiben vorne und Trommeln hinten.
Hierfür gibts ja Unterlagen von Opel!
Mein Kumpel Hubert hat ja auch einen V8 drinn mit 240PS und da mußten wir nix an der Karosse ändern.Lediglich mit den Achslasten mußte was unternommen werden!
Gruß Rene
Also die Zahl 210Ps bringe ich in Verbindung mit der Freigabe für die Kombination innenbelüftete Scheiben vorne und Trommeln hinten.
Hierfür gibts ja Unterlagen von Opel!
Mein Kumpel Hubert hat ja auch einen V8 drinn mit 240PS und da mußten wir nix an der Karosse ändern.Lediglich mit den Achslasten mußte was unternommen werden!
Gruß Rene
- Durchgewurstelt
CaM hat geschrieben:Nee, den 5700er vom Camaro
Such mal unter Rekord 5700
Der ist aber nicht eingetragen?
- CaM
- Postleitzahl: 64732
Re: 210PS
Durchgewurstelt hat geschrieben:CaM hat geschrieben:Nee, den 5700er vom Camaro
Such mal unter Rekord 5700
Der ist aber nicht eingetragen?
Doch, und ich glaub der ist jetzt ganz normal angemeldet. Such doch mal in den Bildern von Endingen, ein grauer 2 Türiger Rekord mit MSP Nummernschild, oder hier noch mit roter Nummer
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM