bei meinem Commo ist an der Vorderachse eines der Gewinde, wo der obere Querlenker an die VA geschraubt wird, hinüber. Die Schraube (M10x1) ist okay, aber das Gewinde in der VA ist definitiv Schrott.
Jetzt hab ich mir verschiedene Strategien überlegt:
- Achse ausbauen (Is eh klar, nehme aber auch Tips entgegen, wo die Achse drin bleiben kann

- Gewindebuchse anfertigen und einsetzen. Problem dabei wird sein, daß in dem kleinen Dom, wo auch der Stoßdämpfer oben angeschraubt wird, scheinbar relativ wenig Material für eine Gewindebuchse vorhanden ist (Sieht von aussen aus wie ein Stück Flachstahl 20x10)
- Die zweite Idee wäre, den Dom von der Achse abzunehmen, dann neuen Flachstahl mit intakten Gewinden einschweißen und anschließend den Dom wieder an die Achse.
- Möglichkeit 3 wäre, wenn es gelingt, von innen eine Mutter auf die Schraube zu bekommen. Das wäre zumindest nur für den Rest der Saison und den anstehenden TÜV-Termin okay.
Sonst noch jemand eine Idee? Momentan hab ich die Schraube mit einem Keil aus Gummi gegen die Karosse gesichert, damit sich die Schraube nicht wieder aus dem Loch leiert.
So long,
Jack