Hallo zusammen.
Ich habe meinem Rekord letztes Jahr ein 2.0s motor spendiert und den jetzt mit einem Weber DGAV Vergaser bestückt.
Läuft ganz toll und braucht wenig Sprit.
Habe nur folgendes Problem:
Autobahnfahrt 4 Gang 100 km/h. Gebe jezt vollgas und dann nach ca. 30s reisst
Die Beschleunigung ruckartig ab.
Gehe dann vom Gas und alles ist wieder normal.
könnte das eine untersättigung der zweiten Stufe sein?
Wie lässt sich das lösen?
Oder ist das gegenteil der Fall - zu Fett?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Danke für jede Idee.
Oli
DGAV Vollast problem. Wer weiss was?
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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Re: DGAV Vollast problem. Wer weiss was?
Hallo!
Hast Du einen Benzinfilter in der Leitung? Setzt sich nach einer Zeit evtl. ein Schmutzteilchen vor die Düse?
Ich hatte das Problem ähnlich, dann war in der Leitung vorm Filter ein Dreckpfropfen.
Sonst kann ich mir nichts vorstellen. Müßte sonst ein gravierendes Problem sein, Überhizung oder so, weil zu mager.
mfg
Hubi
Hast Du einen Benzinfilter in der Leitung? Setzt sich nach einer Zeit evtl. ein Schmutzteilchen vor die Düse?
Ich hatte das Problem ähnlich, dann war in der Leitung vorm Filter ein Dreckpfropfen.
Sonst kann ich mir nichts vorstellen. Müßte sonst ein gravierendes Problem sein, Überhizung oder so, weil zu mager.
mfg
Hubi
- hannes
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Re: DGAV Vollast problem. Wer weiss was?
könnte auch viel zu fett sein und die schwimmerkammer ist ruck zuck leer....aber normalerweise sollte die Benzinpumpe deutlich mehr schaffen als der Vergaser verbrauchen kann.
mfg
Hannes

Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules

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Re: DGAV Vollast problem. Wer weiss was?
Danke für die Antworten!
Leere schwimmerkammer glaub ich nicht. Wie gesagt, wenn ich vom Gas gehe
kommt er sofort wieder und hängt am gas.
Ich werds posten, wenn ichs rausbekommen hab.
friemel - friemel - friemel
Leere schwimmerkammer glaub ich nicht. Wie gesagt, wenn ich vom Gas gehe
kommt er sofort wieder und hängt am gas.
Ich werds posten, wenn ichs rausbekommen hab.
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- Thomas P.
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Re: DGAV Vollast problem. Wer weiss was?
Hi, das ist mit Sicherheit eine leere Schwimmerkammer, wie Hannes schon sagte. Daß er30s geht und nach dem "Vom Gas gehen" sofort wieder kommt ist ein untrügliches Zeichen dafür. Erhöhe doch mal leicht den Schwimmerstand, wenn das nichts bringt, wirst du umbedüsen müssen.
Grüße, Thomas
Grüße, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de
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Re: DGAV Vollast problem. Wer weiss was?
OK OK...
Wahrscheinlich hattet Ihr recht und
für die Tipps!!!
ich habe den Vergaser mal eingestellt mit nem CO tester. Jetzt geht es deutlich besser, wenn auch mit etwas weniger rums ;-(
Ansonsten muss ich wohl umbedüsen oder ne elektrische Benzinpumpe reinbauen.
Mal sehen...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Oli
Wahrscheinlich hattet Ihr recht und

ich habe den Vergaser mal eingestellt mit nem CO tester. Jetzt geht es deutlich besser, wenn auch mit etwas weniger rums ;-(
Ansonsten muss ich wohl umbedüsen oder ne elektrische Benzinpumpe reinbauen.
Mal sehen...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Oli