Zusatzluftschieber
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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Zusatzluftschieber
Hallo Leute ,
ich weiß ist nicht die richtige Sparte hier dennoch frage ich ob mir einer helfen kann. Bin gerade am bauen bei meinem C Kadett auf einspritzung und benötige dort einen Zusatzluftschieber mit drei Anschlüssen Boschnummer 0280140121. Dieser ZLS war wohl im B Manta und Monza A 2,0 etc. verbaut nur weiß ich nicht ob der ZLS mit dieser Nummer wirklich die drei Anschlüsse hat . Laut Verwendungsliste Bosch war er bei diesen Autos verbaut. Im OHF war/bin ich schon .
Warum ich blöd frage ist das ich einen ZLS habe und da stehen zwei Nummern drauf 0280140112 und 0280140121 nur passst dieser nicht da zwei anschlüsse.
Danke für eure Hilfe
Michi
ich weiß ist nicht die richtige Sparte hier dennoch frage ich ob mir einer helfen kann. Bin gerade am bauen bei meinem C Kadett auf einspritzung und benötige dort einen Zusatzluftschieber mit drei Anschlüssen Boschnummer 0280140121. Dieser ZLS war wohl im B Manta und Monza A 2,0 etc. verbaut nur weiß ich nicht ob der ZLS mit dieser Nummer wirklich die drei Anschlüsse hat . Laut Verwendungsliste Bosch war er bei diesen Autos verbaut. Im OHF war/bin ich schon .
Warum ich blöd frage ist das ich einen ZLS habe und da stehen zwei Nummern drauf 0280140112 und 0280140121 nur passst dieser nicht da zwei anschlüsse.
Danke für eure Hilfe
Michi
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Re: Zusatzluftschieber
http://www.ingenioes-shop.com/030.001
Der hat auch nur 2 mit der Nr. Hab auuch noch nie einen mit 3 gesehen? Welche Einspritzanlage hast du drauf?
Der hat auch nur 2 mit der Nr. Hab auuch noch nie einen mit 3 gesehen? Welche Einspritzanlage hast du drauf?
Re: Zusatzluftschieber
Ist eine LE aber wohl eine LE 2 so genau kann mir das aber keiner sagen . bin schon wieder ein Stückchen weiter und zwar brauche ich für den dreier Stecker keinen ZLS sondern wohl einen LLS . Ich kann nur sagen wie ich die D Jetronic bei A Commo liebe. Dieses ganze Misch Masch was es da so alles gibt und auch durcheinander verbaut wird ist schon recht heftig. Aber ich werde meinen C Kadett schon zum laufen bekommen . Gher ja gar nicht anders
Michi


Michi
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Re: Zusatzluftschieber
Ich habs vorhin mal im Ohf überflogen. LLS hätte ich von einem 30E da wenn du übers Ohf nix bekommst.
Re: Zusatzluftschieber
Ja
für das Angebot. Der ist aber auch wieder anders in seiner Funktion zum 2,0. HAbe mir jetzt schon anders behelfen können . Wird ja soviel Mist angeboten (alles gemischt>)
Gruß Michi

Gruß Michi
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Re: Zusatzluftschieber
wie macht sich der defekte Zusatzluftschieber bermerkbar? Ich habe in meinem Rekord auch den 2.0E drin und einige Probleme bezüglich spritverbrauch, Laufkultur und Leistung. Vielleicht kannst du mal beschreiben was dein Motor "macht", vor und nach Wechsel der Zusatzluftschiebers.
Lg Gregor
Lg Gregor
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Re: Zusatzluftschieber
Der Zusatzluftschieber stabilisiert den Leerlauf. Was funzt an deinem nicht?
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Re: Zusatzluftschieber
Leerlauf unruhig, läuft kalt die ersten 3 minuten auf 3 Pötten zieht nicht die Wurst vom Teller und säuft wie ein loch. Also liegt eigentlich nahe das das teil kaputt ist.
bekommt der 2 polige Zusatzluftschieber die Masse übers Gehäuse?
Lg Gregor

Lg Gregor
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Re: Zusatzluftschieber
Das hört sich für mich nicht nach einem Problem mit ZLS an. Kerzenbild? Mal CO gemessen? Nicht das einer deiner Temperaturfühler einen weg hat oder Mengenmesser.
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Re: Zusatzluftschieber
Das CO habe ich noch nicht gemssen, habe keinen CO,Tester, er verbrennt aber sehr schlecht, also ich hab mir überlegt nen Marmeladeneimer hinten dran zu hängen dann kann ich das unverbrannte Benzin gleich wieder reinkippen. Kerzenbild ist vernünftig rehbraun. Er wird oft zu heiss, könnte sein das die Kopfdichtung durch ist. Zündung habe ich abgeblitzt, müsste soweit eigentlich stimmen. Es ist eine 284er Risse-Nocke verbaut und der komplette Kabelabum ist mehr Kabelgrünschnitt als Baum. Habe vorgestern mal Zeit gefunden und habe den Tehrmolüfter neu verkabelt und dabei festgestellt das der nichtmal richtig sitzt. Scheiß Pfusch der Vorbesitzer. Kühlsystem ist komplett gereinigt und gespült und neu Befüllt. Das Kühlmittel das Rauskam sah nichtmal so schlimm aus. Der Thermolüfter reagiert auch zu spät, der Motor ist immer kurz vorm Abkochen. Gibt es Thermoschalter mit niedrigen Gradzahlen, Also die Früher schalten? Und wenn ja wo?
Lg Gregor, und sorry für Threat zumüllen...
Lg Gregor, und sorry für Threat zumüllen...
