30E Kühler

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Rekord 69
Postleitzahl: 37647
Land: Deutschland

30E Kühler

Ungelesener Beitrag von Rekord 69 »

Hallo,
ich bin gerade beim Zusammenbau von meinem Commodore A Coupe, Achsen Motor etc sind schon montiert.
Vom Vorbesitzer wurde ein 30E Motor montiert, welchen ich auch nach dem Kauf des Fahrzeuges einmal zum test warmlaufen lassen habe.
Zu diesem Zeitpunkt war allerdings noch keine Front montiert, so das ich den dazugehörigen Kühler mittels eines selbstgebauten Gestells kurzfristig montieren konnte.
Im laufe der resto hat der Wagen eine neue Commo A Front bekommen. Gestern wollte ich den Kühler mal einsetzen und musste feststellen, das dieser gar nicht passt :roll:
Kann man den org. Commo A Kühler nehmen, oder reicht die Kühlleistung nicht aus für den 30E? Passt einer von anderen Modellen in die Front rein ?
Wie sind eure erfahrungen zwecks Kühlung ?
Vielen Dank
Gruß Kai

Durchgewurstelt
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Re: 30E Kühler

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Commo Kühler reicht aus. Beim 30E ist ein Ölkühler sinnvoll.

Gruß Ronny

Antworten