Pleul und Kurbelwellenlager

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
oirbaCAerodommoC
Postleitzahl: 42899
Land: Deutschland

Pleul und Kurbelwellenlager

Ungelesener Beitrag von oirbaCAerodommoC »

Tacho zusammen.

In der Bucht werden Pleul und Hauptlagersätze angeboten.
Artikelnummer: 271034184430
Meine Frage: Hat jemand von euch schonmal einen Satz gekauft und eingebaut? Wie ist die Qualität? Gibt es schon Erfahrungswerte für diesen Satz?

Vielen Dank für eure Anworten :D

Greaser
Postleitzahl: 53567

Re: Pleul und Kurbelwellenlager

Ungelesener Beitrag von Greaser »

GLYCO Lager und GOETZE Kolbenringe kannst Du bedenkenlos nehmen. Allerdings würde ich Dir empfehlen, zuerst die Kurbelwelle zu vermessen. Kann sein, dass die bereits Riefen hat und dann eigenlich auf ein Untermaß geschliffen werden müsste. Dann kannst Du Lager im Standard-Maß natürlich vergessen... Überhaupt kann ich nur die enge Zusammenarbeit mit einem Motorenspezialisten empfehlen.

oirbaCAerodommoC
Postleitzahl: 42899

Re: Pleul und Kurbelwellenlager

Ungelesener Beitrag von oirbaCAerodommoC »

Hallo. Ja vielen dank für deine Info. Ein bekannter soll mir den Motor machen. Der ist KFZ Meister und ich hoffe der weis wie es geht. Normalerweise restauriert der Mustangs aber die lagerungstechnik Ansicht sollte ja auch hier ähnlich sein. Dann soll er das gute Stück erst einmal vermessen. Die Lager sind ja noch einige zeit bekommen denke ich. Vielen dank n

Antworten