Hallo
Ich habe jetzt in einer riesen Aktion den Commodore von Dänemark nach Berlin transportiert. Ich habe auch einen Tüv Prüfer gefunden der mir den Motor mit einer H Abnahme einträgt. Meine Frage jetzt wo bekomme ich einen 25 BAR Bremsdruckminderer her der benötigt wird für den Bremsenumbau auf Innenbelüftet vorn.
Danke euch für Tips und vieleicht ein Foto von diesen.
Gruß Mario
Commodore 3,0E Bremsdruckminderer
Moderator: hannes
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Commodore 3,0E Bremsdruckminderer
Moin
den Druckminderer brauchst du für die Trommelbremse hinten. Ist schwierig sowas noch zu bekommen.
den Druckminderer brauchst du für die Trommelbremse hinten. Ist schwierig sowas noch zu bekommen.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Montag 13. September 2010, 21:09
- Postleitzahl: 13053
- Land: Deutschland
Re: Commodore 3,0E Bremsdruckminderer
Danke für die Info. Dann werde ich mal suchen..
Mario
Mario
Re: Commodore 3,0E Bremsdruckminderer
Hallo,
wenns hilft - im Diplomat B 2,8E und 5,4 V8 ist der gleiche Bremsdruckregler mit 25 Bar verbaut (Kennzahl 25 auf dem Gehäuse) - aufpassen die kleineren Motorisierungen hatten 35 Bar regler.
Da währ die Auswahl wohl größer.
Frag doch mal hier:
http://www.kad-forum.de
Grüße
Georg
wenns hilft - im Diplomat B 2,8E und 5,4 V8 ist der gleiche Bremsdruckregler mit 25 Bar verbaut (Kennzahl 25 auf dem Gehäuse) - aufpassen die kleineren Motorisierungen hatten 35 Bar regler.
Da währ die Auswahl wohl größer.
Frag doch mal hier:
http://www.kad-forum.de
Grüße
Georg
- Commkord
- Beiträge: 211
- Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:11
- Postleitzahl: 95197
- Land: Deutschland
Re: Commodore 3,0E Bremsdruckminderer
Servus,
wir haben in unseren Rennautos Bremsdruckragler ausm "ISA-Racing" Katalog verbaut.
Die kannst du per Handrad von Null- auf Volldurchlass verstellen.
Macht beim Rennen extrem Sinn, wenns mal das Regnen anfängt.
Auf jedenfall sind die nicht gar so teuer und es wäre ne Alternative, solltest du nichts originales für vernünftiges Geld finden.
Gruß
Jörg
wir haben in unseren Rennautos Bremsdruckragler ausm "ISA-Racing" Katalog verbaut.
Die kannst du per Handrad von Null- auf Volldurchlass verstellen.
Macht beim Rennen extrem Sinn, wenns mal das Regnen anfängt.
Auf jedenfall sind die nicht gar so teuer und es wäre ne Alternative, solltest du nichts originales für vernünftiges Geld finden.
Gruß
Jörg
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.
- Steinmetz-Opel
- Beiträge: 16
- Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 17:59
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
Re: Commodore 3,0E Bremsdruckminderer
Hallo!
Vielleicht hilft ja dieses Angebot weiter:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Admiral-Dip ... 1240393017
Beste Grüße,
Steinmetz-Opel
Vielleicht hilft ja dieses Angebot weiter:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Admiral-Dip ... 1240393017
Beste Grüße,
Steinmetz-Opel
Steinmetz-Opel Commodore-A GS
2,5 l-Reihensechszylinder
Baujahr: 06/1969
2,5 l-Reihensechszylinder
Baujahr: 06/1969