Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
- commo chaot
- Beiträge: 931
- Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
- Postleitzahl: 65599
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dornburg (Hessen)
Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
Das wird richtig gut
Gruß Hendrik
Gruß Hendrik
- Sick-Of-It-All
- Beiträge: 246
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
- Postleitzahl: 79104
- Land: Deutschland
Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
und du bist sicher, dass du damit die Ice-Trophy fahren willst?
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
-Jackie Stewart-
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
äähhh ja, wieso?Sick-Of-It-All hat geschrieben:und du bist sicher, dass du damit die Ice-Trophy fahren willst?
werde allerdings die guten chromteile wegbauen und die originalen stoßstangen gegen massive rammschutzbügel tauschen
grüße uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Sick-Of-It-All
- Beiträge: 246
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
- Postleitzahl: 79104
- Land: Deutschland
Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
guter Plan!
Hoffentlich liegt kommendes Jahr mehr Schnee und weniger Eis. Ist berechenbarer und materialschonender.
Hoffentlich liegt kommendes Jahr mehr Schnee und weniger Eis. Ist berechenbarer und materialschonender.
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
-Jackie Stewart-
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
zweirohr wäre zu schwer. 65mm mit zwei kleinen katalysatoren und einem topf.Durchgewurstelt hat geschrieben:Hi
wird der Auspuff ein oder 2 Rohr?
die letzten abende und wochenenden etwas vorangekommen:
was ein aufwand den kram nach dem reglement aufzubauen da gehen stunden drauf, das gibt es gar nicht
die schaltzentrale mit einstellbarem bremsdruckregler für die hinterachse...
gruß uWe
ps. ich will endlich mit der karre FAHREN!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
Wie Kat? Ist das Pflicht im Oldtimer Rennsport?
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
bei den historischen tourenwagen (HTGT) nicht (aber da dürfen bis jetzt nur tourenwagen bis bj 65 und gt fahrzeuge bis bj 1971 fahren), bei der youngtimertrophy ist er pflicht, bei den meisten rallys, bei bergrennen und slalom auch....Durchgewurstelt hat geschrieben:Wie Kat? Ist das Pflicht im Oldtimer Rennsport?
will ja eigentlich keine youngtimertrophy mehr fahren, da sind mir zuviele bmw e30, golf 2 und der ganze andere kram der bis bj 1988 gebaut wurde am start.....
da das starterfeld bei der htgt immer dünner wird werde ich da mal anfragen ob ich mit dem 1970er commo mitfahren darf. die leute passen etwas mehr auf ihre mitstreiter auf und sind nicht so kamikaze mäßig unterwegs wie die bmw fahrer bei der youngtimertrophy. außerdem macht die htgt mehrere langstreckenrennen im jahr und das ist eigentlich das, was ich gerne fahren möchte...ab vier stunden aufwärts . dann kann ich mit mehreren fahren im team an den start, dann kann man sich die kosten teilen und es bleibt finanziell im rahmen des machbaren....
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
Aha also doch ein fast reiner Rundstreckenwagen.
Deine Arbeit sieht wie immer perfekt aus.
Deine Arbeit sieht wie immer perfekt aus.
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
hola zusammen,
da das eisrennen schon in fünf!! wochen stattfindet, habe ich die v8 coupe karosserie in ner ecke geparkt und mir freigegeben um den gse fertig zu bauen
habe gestern den motor zusammengesteckt -nichts aufregendes, drei liter hubraum, block neu gehont, neue lagerschalen und abstreifringe, neue zwölf wangen stahlkurbelwelle, ventilsitze gefräst, kopf geplant, kanäle und nockenwelle komplett original....aber drei 45er weber zwecks geilem sound müssen schon sein .
die edelstahl- auspuffanlage ist auch fertig. die commo b (trommelbremsen)hinterachse hat ne generalüberholte sperre und neue lager bekommen und wurde neu eingemessen.
heute baue ich den motor und das getriebe ein...bin noch am überlegen ob meine mitstreiter ein zf fahren können oder ob ich doch lieber ein 240er getrag reinbaue, muss mal sehen ob ich ne passende kardanwelle fürs 240er getrag habe... habe ständig ein blatt papier und nen stift dabei, mir fallen tausend sachen ein die ich noch bestellen muss.
macht richtig spaß mal was am EIGENEN wagen zu schrauben
pics folgen. gruß uWe
da das eisrennen schon in fünf!! wochen stattfindet, habe ich die v8 coupe karosserie in ner ecke geparkt und mir freigegeben um den gse fertig zu bauen
habe gestern den motor zusammengesteckt -nichts aufregendes, drei liter hubraum, block neu gehont, neue lagerschalen und abstreifringe, neue zwölf wangen stahlkurbelwelle, ventilsitze gefräst, kopf geplant, kanäle und nockenwelle komplett original....aber drei 45er weber zwecks geilem sound müssen schon sein .
die edelstahl- auspuffanlage ist auch fertig. die commo b (trommelbremsen)hinterachse hat ne generalüberholte sperre und neue lager bekommen und wurde neu eingemessen.
heute baue ich den motor und das getriebe ein...bin noch am überlegen ob meine mitstreiter ein zf fahren können oder ob ich doch lieber ein 240er getrag reinbaue, muss mal sehen ob ich ne passende kardanwelle fürs 240er getrag habe... habe ständig ein blatt papier und nen stift dabei, mir fallen tausend sachen ein die ich noch bestellen muss.
macht richtig spaß mal was am EIGENEN wagen zu schrauben
pics folgen. gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2707
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
Freu mich auf Bilder. Einfach ein geiles Auto
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!