Restauration von GLA-X 401
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Restauration von GLA-X 401
Hallo zusammen,
ich habe die Karnevalstage dazu genutzt, mein im letzten Monat erworbenes Commodore-A Coupe komplett zu zerlegen. War weniger Arbeit als ich dachte. nach gut zwei Tagen hab ich nun alles raus (bis auf die Achsen, irgendwie muss ich ihn ja noch rollen können). Dienstag mache ich einen Termin beim Sandstrahler, dann weiss ich wie es um die Karosserie steht.
Morgen werde ich erstmal alle Teile einpacken und wegräumen, in meiner Halle siehts aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hat. Wo man hinschaut: überall Commo-Teile...
Ich mach dann auch mal Fotos, wie der Wagen zerlegt aussieht.
ich habe die Karnevalstage dazu genutzt, mein im letzten Monat erworbenes Commodore-A Coupe komplett zu zerlegen. War weniger Arbeit als ich dachte. nach gut zwei Tagen hab ich nun alles raus (bis auf die Achsen, irgendwie muss ich ihn ja noch rollen können). Dienstag mache ich einen Termin beim Sandstrahler, dann weiss ich wie es um die Karosserie steht.
Morgen werde ich erstmal alle Teile einpacken und wegräumen, in meiner Halle siehts aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hat. Wo man hinschaut: überall Commo-Teile...
Ich mach dann auch mal Fotos, wie der Wagen zerlegt aussieht.
Es grüßt mit öligem Schraubenschlüssel
Jan
Jan
- Uwe ausm Ländle
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Re: Restauration von GLA-X 401
hola jan,
da bin ich ja mal gespannt immer schön berichten und am besten mit fotos.
gruß uWe
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www.steinmetz-racing.de
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Re: Restauration von GLA-X 401
So sieht er jetzt aus, nächste Woche gehts zum Sandstrahler. Ich werde ihn übrigens wieder in der Originalfarbe "creme" lackieren lassen. In Verbindung mit Vinyldach sieht das schick aus. Das blaumetallic geht gar nicht!!!
Ein paar Bilder zeigen, wie es bis heute morgen in meiner Halle ausgesehen hat. Alles verstreut. Mittlerweile ist alles eingelagert und beschriftet.
Ein paar Bilder zeigen, wie es bis heute morgen in meiner Halle ausgesehen hat. Alles verstreut. Mittlerweile ist alles eingelagert und beschriftet.
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Jan
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Re: Restauration von GLA-X 401
hola,
montage und demontagechaos ist bei mir auch normal. da sieht die werkstatt jedesmal aus als hätte ne bombe eingeschlagen
cremefarben mit der roten innenausstattung...seeeeeeehr lecker bin mal auf detailfotos nach dem strahlen gespannt....
gruß uWe
montage und demontagechaos ist bei mir auch normal. da sieht die werkstatt jedesmal aus als hätte ne bombe eingeschlagen
cremefarben mit der roten innenausstattung...seeeeeeehr lecker bin mal auf detailfotos nach dem strahlen gespannt....
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Re: Restauration von GLA-X 401
Habe die Karosse nun vom Sandstrahlen zurück. Das Ergebnis ist (leider) verheerend. Aber nun heisst es: Jetzt wird in die Hände gespuckt.
Die Erstbesitzerin muss im Laufe ihres Lebens so gut wie alles an Pollern, Ampeln, Verkehrsschildern, geparkten Autos usw. mitgenommen haben. An der Kiste ist kein Teil ohne Delle. Und was da mal geschweißt worden ist muss alles wieder raus. Das hätte ein Finanzbuchhalter besser hingekriegt...
Die Erstbesitzerin muss im Laufe ihres Lebens so gut wie alles an Pollern, Ampeln, Verkehrsschildern, geparkten Autos usw. mitgenommen haben. An der Kiste ist kein Teil ohne Delle. Und was da mal geschweißt worden ist muss alles wieder raus. Das hätte ein Finanzbuchhalter besser hingekriegt...
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Jan
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Re: Restauration von GLA-X 401
Auweia
da ist ja eigentlich alles Schrott.
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- kannegiesser
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Re: Restauration von GLA-X 401
wie sehen denn die federteller hinten aus
gruß kanne
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andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
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Re: Restauration von GLA-X 401
Die Federteller sind komischerweise OK. Aber das wäre jetzt auch nicht mehr schlimm. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich um die Fahrgestellnummer herum ein neues Auto aufbauen muss. Viel Arbeit, aber dafür habe ich wenig mit der Technik zu tun. Das Automatikgetriebe hat lediglich ein paar neue Simmerringe an Schaltwelle, Tachoantrieb und Kardanwelle bekommen und einen neuen Filter nebst Ölwannendichtung. Das liegt bereits einbaufertig im Regal. Der Motor ist auseinander, Kolben, Zylinder, Kurbelwelle wie neu. Die Kurbelwelle bekommt rein prophylaktisch neue Lager, die Kolben neue Ringe. Dann noch neue Gleitschienen für die Steuerkette und ein neuer Dichtsatz, dann ist auch der Motor wieder einbaufertig. Vorderachse ist absolut unauffällig, hier tuts etwas Farbe.
Es gibt also auch gutes zu berichten. Fotos von der Technik folgen.
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Jan
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Re: Restauration von GLA-X 401
alter falter also ich bin ja schon relativ schmerzfrei was der aufwand an blecharbeiten angeht.....aber an dem teil gibt es ja nicht eine stelle die noch nicht verbraten wurde das teil wieder aufzubauen ist ja in einem leben schier nicht zu machen.....
willst du dir nicht eine andere karosserie suchen? gruß uWe
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