B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
- gintonic
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Soderle...Schraube gerade die Vorderachse zusammen
Und stelle fest das der "neue" vorderachskörper an der Befestigung
Der unteren querlenker ein großes Loch und ein normal grosses
loch hat. Damit hat der untere Querlenker natürlich zu
Viel spiel. Könnte es mit einer Hülse ausgleichen aber im
Sinne des Erfinders ist das natürlich nicht.
Jemand ne Idee ? Stammt der "neue" Achskörper vielleicht von
Einem A-Rekord oder von einem 6-Zylinder Modell der andere
qUerlenker unten hat ?
Beim alten durchgefaulten Achskörper (rostiges Foto) stimmen
die Löcher
?.???
Und stelle fest das der "neue" vorderachskörper an der Befestigung
Der unteren querlenker ein großes Loch und ein normal grosses
loch hat. Damit hat der untere Querlenker natürlich zu
Viel spiel. Könnte es mit einer Hülse ausgleichen aber im
Sinne des Erfinders ist das natürlich nicht.
Jemand ne Idee ? Stammt der "neue" Achskörper vielleicht von
Einem A-Rekord oder von einem 6-Zylinder Modell der andere
qUerlenker unten hat ?
Beim alten durchgefaulten Achskörper (rostiges Foto) stimmen
die Löcher
?.???
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Moin,
wie sieht denn der Halter auf der anderen Seite aus. Sind da auch zwei unterschiedliche Löcher? Ich denke eher da hat der Vorbesitzer durch langes Fahren mit defekter Querlenkerbuchse die Achse ruiniert. Der Halter ist doch genietet. Kann man die Halter nicht tauschen und anschließend verschrauben anstatt zu nieten?
Gruß
Michael
p.s Ich habe eben geschaut, Du hast eine 4 Zylinderachse. Die Achskörper vom Rek.a und B sind gleich. Einzige Ausnahme ist der verstärkte Achskörper für den Rekord B mit 1,9l Motor. Der hat innerhalb des Achskörpers noch eine Versteifung.
wie sieht denn der Halter auf der anderen Seite aus. Sind da auch zwei unterschiedliche Löcher? Ich denke eher da hat der Vorbesitzer durch langes Fahren mit defekter Querlenkerbuchse die Achse ruiniert. Der Halter ist doch genietet. Kann man die Halter nicht tauschen und anschließend verschrauben anstatt zu nieten?
Gruß
Michael
p.s Ich habe eben geschaut, Du hast eine 4 Zylinderachse. Die Achskörper vom Rek.a und B sind gleich. Einzige Ausnahme ist der verstärkte Achskörper für den Rekord B mit 1,9l Motor. Der hat innerhalb des Achskörpers noch eine Versteifung.
- gintonic
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Guten Morgen.
Das größere Loch ist auf beiden Seiten schon so gleichmäßig rund das es nicht von einer
Abnutzung stammt oder einem derben Einschlag....
Habe es jetzt Heissgemacht und mit einer Hülse zurückgeklopft. Danach wurde das Loch
Wieder passend kleiner und nur der Abstand der beiden Löcher zueinander war mit 62 statt 60mm
Zu lang was ich mit zwei beilagscheiben vorne und hinten an der Buchse ausgeglichen
habe. Jetzt sitzt es relativ spielfrei - so wie wir das gerne haben
Beim federnzusammendrücken hab ich gemerkt das das nur mit einem spanner
funktioniert der In der Feder sitzt...Gottseidank hatte den die freundliche Werkstatt
Nebenan. Irgendjemand will jedoch nicht das meine Achse zusammenwächst - die
Schrauben der unteren querlenkerköpfe fehlen...die oberen Schrauben haben 1,5 Steigung
Und die unteren 1,25 - hoffentlich bekomme ich sowas an einem Samstag bei der Baywa
Und - das Hitzeschutzblech der bremsscheibe harmoniert/passt nicht mit dem achsträger -
Kann man das falsch montieren ? Muss nachher mal in der Tiefgarage nachsehen wie
Das bei einem der C-Rekords aussieht
Danke fürs mitdenken, streikwagenbändiger
Foto vom falschen und richtigen Spanner und Kumpel beim spachtelabkratzen/Jaguar
Xk-150 brandschaden
Cheers
Das größere Loch ist auf beiden Seiten schon so gleichmäßig rund das es nicht von einer
Abnutzung stammt oder einem derben Einschlag....
Habe es jetzt Heissgemacht und mit einer Hülse zurückgeklopft. Danach wurde das Loch
Wieder passend kleiner und nur der Abstand der beiden Löcher zueinander war mit 62 statt 60mm
Zu lang was ich mit zwei beilagscheiben vorne und hinten an der Buchse ausgeglichen
habe. Jetzt sitzt es relativ spielfrei - so wie wir das gerne haben
Beim federnzusammendrücken hab ich gemerkt das das nur mit einem spanner
funktioniert der In der Feder sitzt...Gottseidank hatte den die freundliche Werkstatt
Nebenan. Irgendjemand will jedoch nicht das meine Achse zusammenwächst - die
Schrauben der unteren querlenkerköpfe fehlen...die oberen Schrauben haben 1,5 Steigung
Und die unteren 1,25 - hoffentlich bekomme ich sowas an einem Samstag bei der Baywa
Und - das Hitzeschutzblech der bremsscheibe harmoniert/passt nicht mit dem achsträger -
Kann man das falsch montieren ? Muss nachher mal in der Tiefgarage nachsehen wie
Das bei einem der C-Rekords aussieht
Danke fürs mitdenken, streikwagenbändiger
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Xk-150 brandschaden
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- kannegiesser
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
wie jetzt
kratz du deinen eigenen spachtel wieder ab
wenn du so spachtelst wie du schweißt.........
naja den rest denk ich nur..............
gruß kanne
kratz du deinen eigenen spachtel wieder ab
wenn du so spachtelst wie du schweißt.........
naja den rest denk ich nur..............
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
- gintonic
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Meine Spachtelkünste sind unbestritten - meine Schweißversuche schon
Den Spachtel haben die karosseriearbeiter von Jaguar in Coventry
Vor 50er Jahren aufgepinselt. Danach vermutlich drei weitere
Schichten bei den Reparaturen-Restauration in den letzten
60 Jahren....da kommt was zusammen...
Irgendwie gibt es einen Geist der was dagegen hat das ich die
Achse wieder zusammensetze. Das Gewinde der neuen unteren Querlenker
Gelenke hat 1,25 Steigung und 10er Müttern? und die Muttern sind fucking
spurlos verschwunden
Die oberen traggelenke sind 1,5er Gewinde und 12er schrauben -
hätte man das nicht Einheitlich machen können ?
Den Spachtel haben die karosseriearbeiter von Jaguar in Coventry
Vor 50er Jahren aufgepinselt. Danach vermutlich drei weitere
Schichten bei den Reparaturen-Restauration in den letzten
60 Jahren....da kommt was zusammen...
Irgendwie gibt es einen Geist der was dagegen hat das ich die
Achse wieder zusammensetze. Das Gewinde der neuen unteren Querlenker
Gelenke hat 1,25 Steigung und 10er Müttern? und die Muttern sind fucking
spurlos verschwunden
Die oberen traggelenke sind 1,5er Gewinde und 12er schrauben -
hätte man das nicht Einheitlich machen können ?
- gintonic
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Feingewinde Schrauben alle heute morgen besorgt und hoch motiviert
Alles zusammengebaut...irgendwie sitzt das alles etwas
Schief und im Handbuch steht
"die hohe kante des oberen
Querlenkers muss in Fahrtrichtung hinten sitzen..."
Määäääp - leider falsch - morgen alles wieder
Zerlegen und von vorne
Den federspanner hab ich natürlich schon
Zurückgegeben...
Eine Zugstrebe hat eine bombenfestgerostete
Schraube...das wird nur mit einem Schweißbrenner
Funktionieren
Aus dem ölsumpf
rtfm !
Read the fucking Manual !!
Alles zusammengebaut...irgendwie sitzt das alles etwas
Schief und im Handbuch steht
"die hohe kante des oberen
Querlenkers muss in Fahrtrichtung hinten sitzen..."
Määäääp - leider falsch - morgen alles wieder
Zerlegen und von vorne
Den federspanner hab ich natürlich schon
Zurückgegeben...
Eine Zugstrebe hat eine bombenfestgerostete
Schraube...das wird nur mit einem Schweißbrenner
Funktionieren
Aus dem ölsumpf
rtfm !
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- AltOpelAndi
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Grün Weiß das sieht ja schick aus machst du das Auto obenrum genauso.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- gintonic
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Quatsch..."grün-weiß" hab ich aus meiner Jugend genug Traumas
Obenrum bleibt er primergrau und seinen Hot wheels Aufkleber
So wie von Adrian ursprünglich Designer. Gut - mit den vielen
Blechtafeln wird er etwas schwerer - dafür bekommt er 110 statt
75 ps und verliert an anderen Stellen noch etwas Gewicht.
Der Kühlergrill, Motorhaube, Auspuff und heck wird geringfügig
Annes - wenn die Achsen funktionieren geht es jedenfalls an
Die Elektrik und den betagten 2.0S
Es gibt noch viele Fragezeichen - aber irgendwie würde ich
Gerne noch 2016 eine Runde damit drehen...
Stay tuned
Obenrum bleibt er primergrau und seinen Hot wheels Aufkleber
So wie von Adrian ursprünglich Designer. Gut - mit den vielen
Blechtafeln wird er etwas schwerer - dafür bekommt er 110 statt
75 ps und verliert an anderen Stellen noch etwas Gewicht.
Der Kühlergrill, Motorhaube, Auspuff und heck wird geringfügig
Annes - wenn die Achsen funktionieren geht es jedenfalls an
Die Elektrik und den betagten 2.0S
Es gibt noch viele Fragezeichen - aber irgendwie würde ich
Gerne noch 2016 eine Runde damit drehen...
Stay tuned
- AltOpelAndi
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
Das glaub ich dir das du gerne noch eine Runde drehen würdest habe ich mir auch vorgenommen für meinen Scheunenfund und gestern wieder fleißig gearbeitet.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- gintonic
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Re: B-Rekord Coupé - "roadkill edition"
...nachdem hier reiner so mit seinen ätzend feinen
Oberflächen rumprahlt - muss ich dagegenhalten
Heute Stunde der Wahrheit -
passt die überholte Achse und mein Verstärkter nachgebauter
Rahmen wieder zusammen ?
Cheers
Oberflächen rumprahlt - muss ich dagegenhalten
Heute Stunde der Wahrheit -
passt die überholte Achse und mein Verstärkter nachgebauter
Rahmen wieder zusammen ?
Cheers
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