Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
ich würd gern die elektronische Zündungseinheit vom Rekord e verbauen.
benötige ich noch weitere Teile oder ist alles komplett für den Umbau?
für was ist der letzte vorhandene nicht verwendete Stecker?
ist der stecker einfach abzuschneiden und die Kabel zu erstzen?
wenn, ja wohin?
welche Kabel muss ich dann wie verbauen?
ich hoff ihr könnt mir helfen
grüße alex
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
ist der stecker einfach abzuschneiden und die Kabel zu erstzen?
wenn, ja wohin?
welche Kabel muss ich dann wie verbauen?
guck mal hier. das könnte dir schon etwas weiterhelfen.
der stecker von dem du sprichst, stellt offensichtlich die verbindung zu bezinpumpe, steuergerät einspritzpumpe, drehzahlmesser und masse dar. was du davon brauchst, weiß ich nicht. masse und drehzahlmesser eventuell, mehr wohl kaum. stecker abmachen und konventinell verkabeln.
was diese kleine schwarze box beinhaltet weiß ich aber auch nicht. die jungs im ohf wissen aber sicher auf anhieb bescheid.
wenn ich das Richtig sehe könnte dies eine Kennfeldzündung sein die bei der LE2 Jetronik verwendung fand. Aus welchem Fahrzeug die stammt weeste nich zufällig?
Falls das wirklich eine Kennfeldzündung ist es vielleicht nicht möglich diese an deinen Vergasermotor anzuassen.
Wenn es sich um eine Kennfeldzündanlage handelt dürfte der Verteiler doch keine Fliehkraftverstellung haben,dreh doch mal von Hand am Verteilerfinger,dann merkst Du ob er starr ist.
Gruß
Thomas
ui, dank euch schonmal.
die zündung ist aus nem Rekord E 2L 3 Gangautomatik.
ich schau mir den kram nochmal an
und wenn i in der Halle bin poste ich mal die Nummern durch.
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
Wenn die Zündanlage von einem 2,0S stammt,kann es das Steuergerät zur Leerlaufstabilisierung sein,da müßte dann aber auch ein Unterdruck-Schalter angeschlossen sein. Nee kann doch nicht sein,sehe gerade die Zündanlage ist aus einem Automatik und da gabs das nicht.
Gruß
Thomas
Also das einzigste was mich verwirrt ist diese Black Box mit den 2 Kabeln drann. Steht da Siemens drauf? Sowas habsch noch nicht gesehen. Wozu soll das gut sein?