GSE Achse?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
commodorea
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
GSE Achse?

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Woran kann es liegen das die Hinterachse völlig überbremst und richtig heiß wird?
Ist ne Commo B GSE Achse mit Scheibenbremse
Ein Bremsdruckregler ist verbaut.

Gibt es verschiedende Bremsdruckregler? wenn ja welchen brauch man?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Thomas P.
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Re: GSE Achse?

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Hi Stefan,
ich hatte das gleiche Problem: Bremse vo sind Bmw innenbelüftet, Bremse hi Commo B GSE, mit orig. Bremsdruckregler. Bei extrem hartem Bremsen stellte sich die Kiste quer(aus 140-150km/h voll in die Tasten). Ich habe es mit einem BremsKRAFTregler von ISA-Racing in den Griff bekommen, werde abr nochmal neu abstimmen, enn ich vorne Ferrodo oder EBC Beläge neu druff hab.
Wenns schon bei niedrigen Geschw.passiert, bleibt nur der Drckregler oder du hast voxtrem stumpfe Beläge 'drauf.........
Viel Glück bei der Suche!
Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Driver

Re: GSE Achse?

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo Stefan,

Mir fällt da grad das "Ventil" im HBZ für den hinteren Bremskreis (Trommel) ein.
Soweit ich weiss muss das bei Scheiben weg... sonnst gibts Probleme mit der Rückstellung.

Grüsse

Georg

Antworten