Tachoangleich nach 5-Gang Einbau

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Norbert aus AC
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Tachoangleich nach 5-Gang Einbau

Ungelesener Beitrag von Norbert aus AC »

Hallo Gemeinde,
Ich bin mit meinem Latein fast am Ende.Nachdem ich meiner Kasperbude ein 5-Gang-Getriebe spendiert habe,eilt mein Tacho ca. 40% vor (Tachoantrieb gelb), mit dem roten Antrieb 50% und mehr. Wer weiß Rat??

Gruß aus dem sonnigen Alsdorf
Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336
Re: Tachoangleich nach 5-Gang Einbau

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Norbert aus AC hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Ich bin mit meinem Latein fast am Ende.Nachdem ich meiner Kasperbude ein 5-Gang-Getriebe spendiert habe,eilt mein Tacho ca. 40% vor (Tachoantrieb gelb), mit dem roten Antrieb 50% und mehr. Wer weiß Rat??

Norbert
hola norbert,
du fährst doch die 13" ats mit relativ kleinem querschnitt? habe da ein tacho-angleich-zwischengetriebe irgendwo, aus einem rekord c der hatte auch 13" und nen niedrigen querschnitt mit fünfganggetriebe...
könntest du ja mal zwischenschalten -mittels zweiter tachowelle am besten- und ausprobieren? wenns funzt wär gut und wenn nicht bringst es nach erbach wieder mit (vorausgesetzt es liegt noch da, wo ichs vor jahren mal eingelagert habe :? )
sag beschoid gruß uWe
ps: nach dem deckel such ich noch. habe bis jetzt nur gestrahlte und neu lackierte gefunden. dichtung auch?
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Norbert aus AC
Postleitzahl: 52477

Ungelesener Beitrag von Norbert aus AC »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
Norbert aus AC hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

Norbert
hola norbert,
du fährst doch die 13" ats mit relativ kleinem querschnitt? habe da ein tacho-angleich-zwischengetriebe irgendwo, aus einem rekord c der hatte auch 13" und nen niedrigen querschnitt mit fünfganggetriebe...
könntest du ja mal zwischenschalten -mittels zweiter tachowelle am besten- und ausprobieren? wenns funzt wär gut und wenn nicht bringst es nach erbach wieder mit (vorausgesetzt es liegt noch da, wo ichs vor jahren mal eingelagert habe :? )
sag beschoid gruß uWe
ps: nach dem deckel such ich noch. habe bis jetzt nur gestrahlte und neu lackierte gefunden. dichtung auch?

BESCHEID....... ja,mit Dichtung...

Gruß Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!

Daddy Tool

Ungelesener Beitrag von Daddy Tool »

Hallo Nobbi,

wozu brauchst Du einen 5.Gang?? Deinen grünen Flitzer bewegst Du doch eh kaum;))))

Bis denne

Daddy

Antworten