Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
mein Rekord startet schlecht, wenn er einige Stunden, Tage, Wochen gestanden hat....also eigentlich immer wenn er nicht gerade zufällig gelaufen ist und man nur kurz abstellt.
Jemand ne Idee wo ich da mit der "Fehlersuche" anfangen soll ? Batterie ist frisch geladen
Mehrmals Orgeln bis er startet?
Dies ist normal, da die Schwimmerkammer im Vergaser üblicherweise keinen Sprit mehr drinnen hat. Damit benötigt der Motor ein paar Umdrehungen, damit die Spritpumpe wieder frischen Sprit aus dem Tank in die Schwimmerkammer pumpen kann.
Problem ist folgendes : Immer wenn der Wagen kalt ist, muss ich 10 mal und mehr den Anlasser betätigen, bis der Wagen dann mal anspringt.
Weiterhin habe ich dann öfters das Problem, wenn ich dann den Rückwärtsgang einlege (Automatik !) der Wagen absäuft.
Ergibt sich schon die nächste Frage : Stellt man am Vergaser auch die Drehzahl ein, die man in Stufe D und R von der Automatik hat ???
Ich wechsel jetzt erstmal die Zündkerzen und neue Zündkabel ....
Habe Zündkabel mittlerweile bestellt.
Berichte mal, ob das was bringt mit dem Austausch. Wobei das Kaltstartverhalten ja verm. nicht direkt mit den kabeln zusammenhängen dürft.
Hatte das gleiche Problem (Commo GS), ewig orgeln, bei dem einlegen der Fahrstufen D oder R ging der Wagen aus.
Bei mir war es Falschluft am Vergaser (Zenit). Aber erst wurde die Zündung überprüft, neue Kerzen, Kabel etc. Dann der Vergaser wieder neu eingestellt, ne Weile gings, dann wieder das selbe.
Nochmal Vergaser eingestellt, ging wieder ein paar Wochen, dann der selbe scheiß.
Dann den Luftfilter ausgespült, dann wieder Zündung eingestellt, dann wieder Vergaser eingestellt, dann wieder nach ein paar Wochen der gleiche Mist. Vor allem wurde das zum Problem, wenn der Wagen warm wurde, im Stau z.B., ging die Temperatur hoch, ging der Moror irgendwann aus und nicht mehr an. Abkühlen lassen, und dann weiter fahren.
Ich hatte einen Verzug am Vergaserfuß (vorderer Vergaser) von fast 3mm. Vergaserfuß geplant,
Vergaser gereinigt, neu abgedichtet, seitdem problemlos.
mein Rekord startet schlecht, wenn er einige Stunden, Tage, Wochen gestanden hat....also eigentlich immer wenn er nicht gerade zufällig gelaufen ist und man nur kurz abstellt.
Jemand ne Idee wo ich da mit der "Fehlersuche" anfangen soll ? Batterie ist frisch geladen
Gruß und
Tho
hola,
19 s motor mit solex didta? dann vermutlich falschluft wegen verzogenen gehäuses....
gruß uWe