
meine V8 coupe
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: meine V8 coupe
Auch Meister Röhrig hätte seine Freude an den Krümmern.
r.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: meine V8 coupe
stehst du auf gewicht auf der vorderachse
?
gruß uWe

gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- A COUPE V8
- Beiträge: 138
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
- Postleitzahl: 0
- Wohnort: driel- niederlande
Re: meine V8 coupe
ist gans einfach!Greaser hat geschrieben:Schöne Arbeit! Viel Spaß beim Wechseln der Zündkerzen
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
- A COUPE V8
- Beiträge: 138
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
- Postleitzahl: 0
- Wohnort: driel- niederlande
Re: meine V8 coupe
V8 ist nur 25 kg mehr gewicht,und der batterie geht nach dem kofferraum.Uwe ausm Ländle hat geschrieben:stehst du auf gewicht auf der vorderachse?
gruß uWe
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43
- Postleitzahl: 70794
- Land: Deutschland
Re: meine V8 coupe
das große gewicht sitzt doch hinter der vorderachse....das tonnenschwere th700 

- kannegiesser
- Beiträge: 940
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
- Postleitzahl: 25479
- Land: Deutschland
Re: meine V8 coupe
nabend ,
das th 700 ist doch mit overdrive richtig? was muß alles an der karosse geändert werden damit das vernünftigt paßt?
gruß kanne
das th 700 ist doch mit overdrive richtig? was muß alles an der karosse geändert werden damit das vernünftigt paßt?
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43
- Postleitzahl: 70794
- Land: Deutschland
Re: meine V8 coupe
du hast doch das powerglide drin, oder? das ist ziemlich klein.
ich hab ein borg warner t5 (schalter) getriebe. das ist kleiner als das th700 bzw. die anderen th getriebe und das ist schon eng. die automatikgetriebe werden zur glock hin relativ dick. wahrscheinlich muss das getriebe weiter nach vorne. das würde auch der einbauposition des motors auf den bildern hier entsprechen. der motor in meinem sitzt weiter hinten.
ich hab ein borg warner t5 (schalter) getriebe. das ist kleiner als das th700 bzw. die anderen th getriebe und das ist schon eng. die automatikgetriebe werden zur glock hin relativ dick. wahrscheinlich muss das getriebe weiter nach vorne. das würde auch der einbauposition des motors auf den bildern hier entsprechen. der motor in meinem sitzt weiter hinten.
- A COUPE V8
- Beiträge: 138
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
- Postleitzahl: 0
- Wohnort: driel- niederlande
Re: meine V8 coupe
kannegiesser hat geschrieben:nabend ,
das th 700 ist doch mit overdrive richtig? was muß alles an der karosse geändert werden damit das vernünftigt paßt?
gruß kanne
ja der TH700r4 ist eine mit overdrive und ein elektronischer lockup.
nur der tunnel etwas groser machen,mit ein hammer etwas kloppen.
heute die cardanwelle wieder mal verkurzt um 5.5cm


morgen neue lak, und dan unter der wagen montieren.
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
- Guido
- Beiträge: 90
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 22:49
- Postleitzahl: 33378
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Re: meine V8 coupe
Lässt du die Welle nicht neu wuchten?
- kannegiesser
- Beiträge: 940
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
- Postleitzahl: 25479
- Land: Deutschland
Re: meine V8 coupe
moin larslars hat geschrieben:du hast doch das powerglide drin, oder? das ist ziemlich klein.
ich hab ein borg warner t5 (schalter) getriebe. das ist kleiner als das th700 bzw. die anderen th getriebe und das ist schon eng. die automatikgetriebe werden zur glock hin relativ dick. wahrscheinlich muss das getriebe weiter nach vorne. das würde auch der einbauposition des motors auf den bildern hier entsprechen. der motor in meinem sitzt weiter hinten.
ja ich hab das powerglide drin.ich will aber unbedingt ein overdrive.das th 200 4 r soll ja nicht so gut wie das th 700 4 r sein. aber wenn der motor mit dem th 700 weiter nach vorne muß als wie mit dem th 200 dann ist das letztere wohl besser oder?ich mein bzgl fahrverhalten.
wie weit reduziert sich die drehzahl mit dem t 5 getriebe vom 4.auf den 5. gang?
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken