die Vollresto kann beginnen!
- Uwe ausm Ländle
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
cooles avatarbild 

Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Uwe ausm Ländle
gestern abend wollten wir eigentlich alle anbauteile füllerfertig machen.
"markus, hast du an der heckklappe ein loch zugespachtelt?"
"äääh nein, wieso?"
"weil auf der linken seite vier für die zierleisten und rechts aber nur drei sind"
"komisch, da ist zinn und irgendwie ist's auch nicht gerade...die kante läuft ja völlig anders als links"
flex mit der drahtbürste angeschmissen und nach 1cm !!!! zinn kam auch wieder mal blech....und das fehlende loch war auch wieder da:
also werden halt nur die anderen teile füllerfertig. an die heckklappe müssen wir erst noch mit dem spotter zum dellen ziehen ran, zu tief zum spachteln...
heute mittag dann:
zwischendurch den ofen auf vollgas, damit es schnell ablüftet und dann
morgen karre ich die ganzen teile in die lackierkabine, dann werden sie mal ordentlich aufgeheizt, damit wirklich alle lösungsmittel verdampf sind. ist sehr gefährlich bei lauen 20 grad in der werkstatt, könnte sich sonst später was setzen....
"markus, hast du an der heckklappe ein loch zugespachtelt?"
"äääh nein, wieso?"
"weil auf der linken seite vier für die zierleisten und rechts aber nur drei sind"
"komisch, da ist zinn und irgendwie ist's auch nicht gerade...die kante läuft ja völlig anders als links"
flex mit der drahtbürste angeschmissen und nach 1cm !!!! zinn kam auch wieder mal blech....und das fehlende loch war auch wieder da:
also werden halt nur die anderen teile füllerfertig. an die heckklappe müssen wir erst noch mit dem spotter zum dellen ziehen ran, zu tief zum spachteln...
heute mittag dann:
zwischendurch den ofen auf vollgas, damit es schnell ablüftet und dann
morgen karre ich die ganzen teile in die lackierkabine, dann werden sie mal ordentlich aufgeheizt, damit wirklich alle lösungsmittel verdampf sind. ist sehr gefährlich bei lauen 20 grad in der werkstatt, könnte sich sonst später was setzen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- finnenjung
- Postleitzahl: 6003
- Land: Schweiz
Re: die Vollresto kann beginnen!
also merke: franzosen darf man opel nicht zum fahren sondern NUR zum einlagern geben - von wiederherstellung ganz zu schweigen...
da kann man die karre ja gleich finnischen kabelbaumbauern geben, gell uwe?

da kann man die karre ja gleich finnischen kabelbaumbauern geben, gell uwe?

- Uwe ausm Ländle
heute waren die ersten anbauteile dran, sich in goldstücke zu verwandeln: motorhaube, drei türen und das obere luftleitblech.
zuerst war wieder mal ne lage nass in nass füller dran um die blanken stellen abzudecken, dann durfte ich mit nem 3m pad marke "superfein" die ganzen flächen nochmal von hand!
finischen, danach mir teroson karosseriedichtmasse die unteren fälze an den türen verschlossen, nochmal silikonentferner und dann konnte es endlich richtig losgehen:
30 minuten ablüften lassen und dann....
markus hat sich sogar den spritzdruck der lackierpistole aufgeschrieben, um die gleiche oberfläche wie an der karosserie zu erzielen
muss sagen: er ist der absolute perfektionist- zum glück
ich habe heute mal den direkten unterschied zwischen einer guten und einer perfekten lackierung gesehen...habe heute nebenher meinen gs/e fürs mattschwarz abgeklebt...er ist auch gut gemacht, aber es liegen welten zwischen den oberflächen von mika's und meinem commo...aber meiner ist ja auch nur für die rennstrecke und nach dem ersten kiesbett würde ich heulen, hätte ich so nen lack
morgen geht meiner in die kabine....vielleicht werden ja beide bis pfingsten fertig
?!
gruß uWe
zuerst war wieder mal ne lage nass in nass füller dran um die blanken stellen abzudecken, dann durfte ich mit nem 3m pad marke "superfein" die ganzen flächen nochmal von hand!

30 minuten ablüften lassen und dann....
markus hat sich sogar den spritzdruck der lackierpistole aufgeschrieben, um die gleiche oberfläche wie an der karosserie zu erzielen

ich habe heute mal den direkten unterschied zwischen einer guten und einer perfekten lackierung gesehen...habe heute nebenher meinen gs/e fürs mattschwarz abgeklebt...er ist auch gut gemacht, aber es liegen welten zwischen den oberflächen von mika's und meinem commo...aber meiner ist ja auch nur für die rennstrecke und nach dem ersten kiesbett würde ich heulen, hätte ich so nen lack

morgen geht meiner in die kabine....vielleicht werden ja beide bis pfingsten fertig

gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Durchgewurstelt
- Postleitzahl: 99510
Goldig
das wird ein richtig hübscher Wagen.

das wird ein richtig hübscher Wagen.
- Dr_Gonzo
- Postleitzahl: 1279

aber nebenbei auch ne schöne anleitung
wie es richtig geht

Großen Respekt,
auch für diese schöne wiedergabe in diesem Forum!
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
- finnenjung
- finnenjung
- Uwe ausm Ländle
nach wochenlangem überarbeiten von teilen, hat heute der zusammenbau begonnen:
wir haben nicht mal wirklich schmutzige finger bekommen
sobald die dämmmatte, die bremsleitungen und die vorderachse mit motor und getriebe eingebaut sind, ziehen wir mit beiden fahrzeugen - die an pfingsten fertig sein sollen - um in die neue werkstatt. dann werden der viertürer gs von mika und mein zweitürer gs/e parallel zusammengebaut
bin mal gespannt ob das alles so klappt
gruß uWe
wir haben nicht mal wirklich schmutzige finger bekommen

sobald die dämmmatte, die bremsleitungen und die vorderachse mit motor und getriebe eingebaut sind, ziehen wir mit beiden fahrzeugen - die an pfingsten fertig sein sollen - um in die neue werkstatt. dann werden der viertürer gs von mika und mein zweitürer gs/e parallel zusammengebaut

gruß uWe
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de