Vorderachse negativ kriegen....

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse negativ kriegen....

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

falls diese Gabeln nicht mehr vorhanden sind sollen angeblich welche von
irgenteinen Japsen Jeep die dinger wohl baugleich sein.
müsste dann aber nochmal genau nachfragen,Reifenhändler meinte das auf jeden fall

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse negativ kriegen....

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Nööö, Motorinnereien komplett original, nur die Frage ob Einspritzer oder Vergaser, dabei kommt es natürlich auch ein wenig auf die Verfügbarkeit von den Teilen für Vergaserbetrieb an.... Spritzenkram wäre ja alles da, Versager find ich halt als VW Fahren recht hübsch und aufgeräumt isses auch:-))
Nur isses auch praktikabel, was Leistung etc. angeht? Oder is die Einspritzanlage schon das Non plus Ultra???

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse negativ kriegen....

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Tic-Tac hat geschrieben:falls diese Gabeln nicht mehr vorhanden sind sollen angeblich welche von
irgenteinen Japsen Jeep die dinger wohl baugleich sein.
müsste dann aber nochmal genau nachfragen,Reifenhändler meinte das auf jeden fall

ich hab das auch schon bei diversen Amis so gesehen.... verwundert mich also nicht das Opel den Schlonz von denen aufgegriffen hat:-))

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Vorderachse negativ kriegen....

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Hi Monsterbacke,

wenn du richtigen Negativen Sturz haben willst, dann nehme die unteren Querlenker vom Rekord D, Commo B, bis Fahrgestellnummer.
Die sind ein Stück länger, dann kommst du ohne Plätcher auf ca. -2,5°

Den zwovierer würd ich mit nem gemachten Kopp, 304er Cat Cam Nocke und 45er DCOE mit langen Brücken fahren.

Dann noch die Hinnerachse sperren, ein gescheites 5Gang rein und fertig ist die Laube. 8-)

Den Standart Versager vom 2.0N od 1.9N bzw, S würde ich auf keinen Fall draufmachen, da erstickt der Arme.

Welche Dimension haben denn die Speichen Felgen die drauf solle?

Mit 60er Manta Federn wird er ja ca, 80-90mm tiefer komme, ist schon heftig.

MfG Hendrik

P.S: Lichter Kette ned Licher Kette, von Kiosk zu Kiosk, ja ja leck mich doch am Arsch 8-)

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse negativ kriegen....

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Vergaser könnte man 2x45 drauf machen. Gibts alles den Kram aber recht teuer. Schätze mal so 2 neue mit gebrauchten Brücken und Gestänge,Spritpumpe und so weiter einstellen den Kram nicht unter 1000€. Aber da kannste Uwe fragen er sollte wissen was da sache ist. Ich würde die Spritze drauf lasssen.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Vorderachse negativ kriegen....

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Türlich sieht das wunderbar aufgeräumt aus mit schönen Querströmern..statt ner jetronic
aber bis das sauber abgestimmt und alltagstauglich läuft ?
würde die Einspritzung drinlassen und die Motorhaube halt zulassen
...Und dann 120? Pferde und gutes Drehmoment bei moderatem
spritverbrauch wär doch fein für nen Caravan ?

wenn es jedoch um Punkte bei Poserveranstaltungen geht
zählt nur die Optik und "aufgeräumt"

Für die Fahrbarkeit würde ich straffe Federn und dickere Stabis
Montieren - mehr als 1 Grad Neg Sturz nicht und dann lenkt der
Eh ein wie ein wie ein Buggy

Was für Räder kommen denn drauf ?

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Vorderachse negativ kriegen....

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Hi, also am einfachsten, schnellsten und wohl auch am billigsten wegen dem Sturz wäre die Gabelplätchen Sache.
Wobei meines wissends die Gabelplätchen sind sehr dünn, sind ja zum genauem Einstellen, das wären schon recht viele, bis du da bist wo du hin willst.
Und gabeln sind es auch nur, weil man sie dann nur zwischenschieben muß, wenn man die Schrauben gelöst hat.
Ich würd sagen, du Schraubst die beiden Schrauben oben am Querlenker mal raus, probierst mit Unterlegscheiben aus wie viel du brauchst bis dir der Sturz gefällt. Und dann läßt du die von dir schon angesprochenen Distancestücke drehen. Und dann kannste mit ein zwei Plätchen den Sturz auf beiden Seiten gleich einstellen.

Bis denne

P.S. Appelwoin haben wir früher (so mit 12 Jahren) immer bei Opa unter der Jacke :-)) rausgetragen. Hat er immer aus Äpfeln aus dem eigenem Garten machen lassen.
Man man, geile Zeit war das. :-))

Harry Vorjee

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Vorderachse negativ kriegen....

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Hi,

die Webers abstimmen zu lassen kostet auch ,nur, ca. 500-700eur, dann läuft die Sache auch Alltagstauglich!

Die kosten läppern sich halt zusammen
- kopf machen 300-500eur
- Nocke 300eur
- Stößel 200eur
- Ventilfedern 150eur
- evtl Ventile 150eur
- Brücken 170eur
- Webers (neu) 700-1000eur
- abstimmen 500-700eur
- evtl Luftfilter 200eur

oder halt beschissene c24ne Optik - unbezahlbar :?

Die Plätcher gibt es in verschiedenen Dicken, max, ist glaub ich um die 3mm

MfG Hendrik

P.S. wo hat denn de Baba die Flasch, de Baba hat de Grappa in de Dasch!!

Benutzeravatar
Norbert aus AC
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 15:51
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf/Rheinland

Re: Vorderachse negativ kriegen....

Ungelesener Beitrag von Norbert aus AC »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
Monsterbacke hat geschrieben: Wo ich dich Fetisch-Schrauber aber grad dranhab.... den 2.4er Omegamotor den ich da reinprügeln will... unter uns alten Säcken, würdest du den mit Einspritzung oder mit Vergasern verbauen? Und komm mir jetz nich schäl um die Ecke mit H und 07, das interessiert mich nen scheiß *ggg*.... Ich will nur fachkundige Bemerkungen über Leistungsentfaltung, etc.
Hm.... Fachkundig.... war ich da bei dir an der richtigen Adresse??? *grübel* :beerchug

Gruß Monsterbacke

Wenn du den mit dem Seriensaugrohr fahren möchtest dann muss an der Haube innen was weggenommen werden. Sollten so sachen wie Sportnockenwelle geplant sein wird das mit der Motronic nicht so gut funktionieren.
Ich fahre den 2,4er mit originalem Saugrohr und habe an der Haube nichts verändert.
@ Monsterbacke : Auf FB kannst du Bilder davon sehen.

Gruß aus AC

Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse negativ kriegen....

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Dunnerkeil ihr Buben..... o.k, ich seh schon, das mit den Vergasern mit euch auszudiskutieren geht völlig in die Hose. :roll:
Entweder ihr versteht mich nicht oder ihr könnt/wollt Texte nicht lesen,. ihr lest quer und schnappt Fetzen auf..... :shock:
WER??? hat was gesagt von anderer Nocke, großen Ventilen, Kopfbearbeitung, etc? Da steht doch Serienmotor mit entweder Spritze oder Vergasert und nix anderes will ich wissen. Wenn ich Leistung wollte auf Verderb würd ich gleich nen richtigen Motor reinhängen. Ich glaub Gintonic hat recht, die Vorzüge des Serien 2.4ers mit Verbrauch etc. sind nicht zu schlagen.... ich denke das wirds.... Überzeugt :dafuer

soso Stephan, dem Opa den Äppler geklaut? Mit 12 schon besoffen??? das Zeuch hat immerhin mehr umdrehungen als Bier!! Respekt ;-)

@ GT, lenken wien Buggy is super, da bin ich richtig firm :mrgreen:
Räder vorne 7,5x17 mit 205/40/17
Räder hinten 8,0x20 mit 225/30/20....
1° negativ is ja gar nix.... det is doof... so wie am Käfer vorne sollte das schon stehen....

Bild

Spaß beiseite, aber irgendwo dazwischen schon...

und sabbel nich als was vom dicken Stabi, sach was das is und wos wächst :D

@ Norbert, ich hatte in dem Dicke Backen Rekord den 2.4er auch drin ohne Haqubenveränderung, das wollten mir jetzt bestimmt schon 10 erzählen das das nicht geht, ich hatte da noch Platz, vielleicht sitzen unsere Karossen ja höher ;) Oder unsere Motorgummis sind fratze *fg*.... jedenfalls gings ohne Kontakt... und ansonsten würde ich eher das Saugrohr umschweißen als an der lackierten Haube zu flexen:-))
Hab ich dich auf Facebook als Kontakt??

Antworten