Vorderachse negativ kriegen....

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Monsterbacke
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Re: Vorderachse negativ kriegen....

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Matze.Malizia hat geschrieben:Oh man, in anderen Foren würde man direkt gesteinigt für so viel offtopic^^

Aber mal im Ernst, schreibt mal alles was nicht mit negativen Sturz zu tun hat bitte woanders, dann braucht ihr euch auch nicht mehr wundern, warum so viele Fragen doppelt gestellt werden....hier sieht kein Mensch mehr durch!!!

Also ich hab auch 70er Manta Federn drin und hab mich deshalb auch mit dem Thema negativer Sturz beschäftigt...klar kam mir auch die Idee mi den Plättchen, aber wenn ich das richtig kombiniere müsstest du ja dann weniger Plättchen als "normal" nehmen um in den negativen Bereich zu kommen! Original waren bei mir vielleicht 6mm drin, was heißt, dass ich auch maximal nur 6mm rausnehmen kann(war das gut^^ Mathe Leistungskurs jaja). Glaube kaum, dass wir da n großartiges Ergebnis hinbekommen...sei denn man nimmt die Variante mit den längeren unteren Lenkern ;)

Ich hab den wagen noch nicht auf die Straße gebracht, kann also noch nix zum Tiefgang und der Freigängigkeit der Räder bei Volleinschlag sagen!

Off Topic und Gintonic sind schon super Kumpels, die kriste nich wirklich auseinander *ggg*.....

HI, evtl, hast du da einen Gedankenfehler.
Der Obere Achsschenkelteil wird doch mit der Querverbindung HINTER dem Achsdom befestigt, sprich, mehr Unterlage desto weiter rutscht er ins Radhaus oben und kommt demnach mehr negativ. was passieren kann durch zuviel negativen Sturz, was ich grad beim Käfer habe, das ich die Spurstangen kürzen muß , um die Spur ordentlich einstellen zu können, aber das is ja kein Thema eigentlich... es wird bei mir noch so 4-5 Wochen dauern bis ich den Rekord auf die Bühne nehmen kann... mit deinen 70er Manta Federn ist er wie weit runter gekommen?? Hab mir jetzt neue 80/90er mit Gutachten besorgt auch fürn manta, da bin ich schonmal gespannt und dazu gleich die nächste Frage, was nehme ich an gekürzten Dämpfern??? Gibts da Erfahrungswerte, oder gar ein Produkt was man empfehlen kann , wie z.B die C Kadettdämpfer im Käfer vorne bei verstellbarer Vorderachse???
Danke, Gruß Monsterbacke :beerchug

binford66
Postleitzahl: 64720

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hola,Peter ich glaube nicht das du kürzere Dämpfer brauchst.
Ich habe mich mal mit dem Bilstein Mann aus Mannheim unterhalten http://www.stossdaempfer-boettinger.de/ ,weil ich auch die Manta Federn drin habe ..und er meint das brauchts nicht gekürzt.
rainer m.

Matze.Malizia
Postleitzahl: 16866

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

Jo klar...Denkfehler^^
werden ja HINTERM Dom befestigt!

Zum Thema Spurstangen kürzen, das würde mich auch interessieren, das musst du dann mal bitte bebildern ja ;)

Dämpfer habe ich die roten Konis und die gehen vorne auch ohne kürzen...Hinterachse hab ich noch nicht wieder dran, aber da werde ich die Dämpfer(auch Koni rot) wohl abdrehen...die Ferdern sind schon arg kurz, mit normalen Dämpfern werden die wohl raushopsen :D.

Hab zu den Mantafedern auch n Gutachten, ich will aber unbedingt n H aufm Kennzeichen, aber das wird schon!
Bild

Monsterbacke
Postleitzahl: 35578

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

HI Rainer..
Vorne hast du sicher recht, das wird funktionieren, aber hinten habe ich bei den 60er Mantafedern die ich drinhabe schon keine Vorspannung mehr!!! Und die Dinger die ich hier neu bekommen habe sind auch verdammt kurz, ich glaube nicht das das mit den Originaldämpfern geht....

Matze.Malizia
Postleitzahl: 16866

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

...kürzen!!!
Is doch kein Ding! Hab ich beim Audi auch, anders bekommt man auch keine ordentliche Tiefe hin!
Bild

Dr_Gonzo
Postleitzahl: 1279

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

hej,

sind die dämpfer vom GT nich schon von haus aus kürzer?
die gäbs neu von KONI in rot und gelb.
ACHTUNG: das ist leider nur gefährliches halbwissen, da ich keine daten/maße habe.
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch

Antworten